Nachbar stört durch Lärmbelästigung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nachbar stört durch Lärmbelästigung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marida

Hi,

oft frage ich mich, ob Menschen wirklich dazu gemacht sind, in riesigen Miethäusern und Wolkenkratzen zu leben! Es geht niemals, dass jeder, der in einem bestimmten Haus wohnt, die selben Lebensgewohnheiten hat wie all seine Nachbarn. Andererseits is es auch nicht möglich, dass alle in einem Einfamilienhaus wohnen. Und selbst innerhalb der Familien kommt es ja zu Auseinandersetzungen, weil der Sohn zu laut Musik hört, oder die Mutter staubsaugt, wenn der Vater Fußball schauen will. ;)

LG,
Mara:)
 
S

senor

hi Mara,

du hast nicht unrecht, mit dem was du sagst. ich selbst habe ja auch jahrelang in einem mietshaus gewohnt, und immer wieder mitbekommen, dass es nachbarschaftsstreitigkeiten gegeben hat. nun wohne ich zu glück in einem eigenen haus, und habe keine probleme mehr was das betrifft. und wenn es innerhalb der familie zu streitigkeiten kommt, was eh bei uns kaum der fall ist, dann wird das meist auf einer ganz ebene ausgetragen, als unter fremden.

lg,
sennor;)
 
M

marida

hi sennor,

aber ich finde trotz allem, auch wenn das bei vielen sicher nicht der fall ist, dass innerhalb von familien die krassesten streitigkeiten stattfinden. also ich kann sagen, ich habe es öfter erlebt, dass es in den verschiedenen wohnungen öfter zum streit kommt, als zwischen den mieten. nur, wenn innerhalb einer familie streit herrscht, dann wird das seltener vor gericht ausgetragen.

lg,
Mara :eek:
 
M

makler01

Oh Gott...so nette Nachbarn hatte ich auch schon. :( Naja was tut man da?! Ich würd mal an die oder den Vermieterin schreiben oder anrufen. Vielleicht lässt sich da so was regeln.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich würd mich erst mal an den Hausmeister/ die Hausmeisterin wenden. Vielleicht kann zwischen ihr/ihm und dem Nachbarn ein Gespräch stattfinden.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich hab meine Wohnung zum Beispiel bei der Neuen Heimat gemietet (Österreich). Und wenn es Probleme in der Richtung gibt, dann meldet man sich immer bei denen. Also würd ich auch sagen, beim Vermieter melden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben