Nachbar geht in Widerspruch nach genehmigten Bauantrag

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

NicoleS.79

Ist der Nachbar von der Ausnahmeregelung, die Ihr erwirkt habt, direkt betroffen? Sind Abstände zu ihm kleiner, als gesetzlich vorgeschrieben?
Nein, dass tangiert ihr null.

Ist er von den Ausnahmeregelungen betroffen?
Wenn ja welche Nachteile entstehen ihn?
Nein und keine Nachteile für ihn. Ich wüsste zumindest nicht welche.

Kinder im Garten bedeutet Krach. Das will er nicht.
Das wird vermutlich der Grund sein. Ich würde an Eurer Stelle gleich mal versuchen, heute ein 4. zu machen. Sozusagen als kleine Rache und zur Entspannung.
gut möglich!

später mehr.
Danke fürs´mutmachen

LG
Nicole
 
H

haydee

Was soll er dann viel machen - außer Ärger.
Wird schon.
Wird so ein Grandler sein, wie der Nachbar meiner Eltern. Wenn der die Anwälte nicht beschäftigen kann ist er krank. Wollte meine Mutter anzeigen, weil sie Ameisen nicht vergiftet.
 
H

haydee

Wünsche dir gute Nerven.
Wenn du einen Austausch möchtest, wegen behindertem gerechtem Bauen oder ähnliches Anitra baut ebenfalls mit schwerbehinderten Kind
 
11ant

11ant

Mir ist die ganze Situation ohne Bilder ehrlich gesagt etwas zum kompliziert zu verstehen.

So weit ich verstanden habe, hat der Nachbar eine Grenzbebauung vorgenommen (wohl damals des Hauses, denn um seine Garage geht es ja jetzt erst). Dazu müßte es nach meinem Verständnis auf Eurem Grundstück eine Abstandsflächenübernahme geben - also mit der Konsequenz, daß Euer Baufenster dadurch schmaler sein müßte.

Nun will er eine Garage bauen. Die wäre was Grenzbebauung anbelangt ja privilegiert und bräuchte so einen Goodwill eurerseits nicht.

Dennoch ist das wohl das, worum es ihm eigentlich geht - und den Querschuß gegen Euer Bauvorhaben schätze ich dabei als Verhandlungsobjekt ein (im Sinne: Ihr habt nichts gegen seinen Wunsch, dann zieht er seinen Widerspruch zurück).

So würde es zumindest einen "Sinn" ergeben (?)

Habt Ihr auch seine Bauakte angefordert ?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben