Nach Kreditzusage Hausentwurf ändern

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

derstefanm

Hallo,
wie sieht es aus wenn man nachdem man die Kreditzusage bekommen hat noch etwas am Grundriss verändern möchte. Braucht man da die Zustimmung der Bank oder was ist für die Bank am Gebäude wichtig?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Bank ist wichtig, dass das Haus fertig wird und ihr die Raten bedient könnt mehr nicht...
 
D

derstefanm

Ich meine aus der Sicht da die Bank Das Haus ja auch bewertet und wenn ich was ändere ob die da nicht nachher sagen wir kündigen den Kredit.
 
Y

ypg

Natürlich wird bewertet, aber doch nicht der Grundriss oder die Dachform ...
Die Bewertung geschieht nach anderen Gesichtspunkten, ändern darfst du zB nicht die Art des Baus, ob massiv oder Holz zum Beispiel.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das kann dir nur deine Bank sagen, aber einfach rein logisch überlegt, darf der spätere Wert des Hauses(zum Zeitpunkt der Erstellung) nicht sinken...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben