Nach Ende der Zinsbindung alles tilgen ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nach Ende der Zinsbindung alles tilgen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
wenn es vom Vertrag her kein Hinderniss gibt dann würde ich auch alles auf einmal zahlen. Denn das gesparte Geld kannst du sicher auch gut anlegen. Oder du machst dir ein schönes Leben damit und fährst ein paar mal im Jahr in Urlaub.
 
D

dalchow

Prinzipiell ne gute Idee alles dann auf einmal zu tilgen, aber !!!
Wie immer im Leben ein aber, bei der momentanen Zinssituation kannst du das Darlehen weiter laufen lasse und einen momentan sehr guten Zinssatz vereinbaren und dein jetzt vorhandenes so Anlegen, dass du dafür mehr Zins bekommst als du an Tilgungszins zahlst. ( Kommt natürlich immer auf die Bonität an)
Also ganz ehrlich ich würde das mal mit nem ganz spitzen Bleistift durchrechnen oder rechnen lassen.

dalchow


helleckes.de die Finanzierungsprofis
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben