Nach Ende der Zinsbindung alles tilgen ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,
in ein paar Monaten läuft bei uns die Zinsbindung für das Darlehen aus, nun hätten wir die Möglichkeit alles auf einmal zu tilgen weil wir was geerbt haben. Geht das so einfach oder müssen wir das mit der Bank erst verhandeln ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Hase,
da hast du aber echt Schwein gehabt dass du das Geld gerade zum richtigen Zeitpunkt hast. Wenn die Zinsbindung ausläuft dann muss man mit der Bank entweder weiter verhandeln wie es dann mit Zinsen aussieht oder man kann alles auf einmal zahlen und das dürfte dann auch erledigt sein.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn in deinem Vertrag mit der Bank nichts darüber drin steht dann kannst du wenn du die Möglichkeit hast das ganze Geld auch auf einmal zurück zahlen. So viel ich weiß darf die Bank auch nichts dafür verlangen, das geht nur wenn du unter der Laufzeit aussteigen willst.
lg
 
L

Lily

Guest
pass auf ich würde den Banken nicht über den Weg trauen, die versuchen dir sicher was anzudrehen damit du bis zum Schluss deine Raten zahlst. Ich habe selber schon schlechte Erfahrungen mit den Brüdern gemacht, sei auf der Hut !!
lg Alex
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei dem was man über die Banken so hört wundert mich nichts mehr, die haben derzeit kein Geld und sind sicher froh wenn sie es von dir bekommen. Sei vorsichtig denn sie wollen dir sicher eine tolle Geldanlage verkaufen, heute steckt man sein Geld besser unter das Kissen !
 
L

Lily

Guest
Nun macht mir mal die Banken nicht so schlecht, das haben die nicht verdient! Mein Berater bei der Hausbank würde mir nie was anbieten dass zu meinem Nachteil wäre, der ist nämlich mein Schwager und müsste sonst mit Prügeln rechnen, lol !!!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben