Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marchonisch

Danke für das Feedback.

Wie sollte die Abdichtung denn ausgeführt sein?
Der Architekt hat dazu nicht s gesagt.

Der Gipser für den Außenputz hat dies montiert. Er meinte es müsse noch schwarz gemalt werden.
 
B

Bau-SV

Hallo Marchonich,

Deine Frage, wie denn die Abdichtung und die Übergänge herzustellen sind, muß der Architekt als Gesamtplaner beantworten.

Deswegen muß der Architekt ein wirkungsvolles Konzept für die gesamten Abdichtungsarbeiten erarbeiten. Das beinhaltet auch die Übergänge unterschiedlicher Materialien.

Ich würde den Architekten mit der Verpflichtung zur Fachplanung konfrontieren (steht in der DIN 18195) und die Planungsleistung kurzfristig einfordern. Diese muß auch die Anschlüsse und Belagsübergänge beinhalten. Dabei sollte dann, u.a. auch ein Zeichnungsdetail für den in Rede stehenden Übergang herauskommen, womit Deine Frage beantwortet wäre.

Eine Empfehlung zur Ausführung, ohne die Örtlichkeit und Unterlagen geprüft zu haben, ist weder seriös, noch zielführend.

Viele Grüße

Kristof
 
M.c East

M.c East

Das mit dem Styropor ist so ein Nimbus, weil nutzen tut das gar nichts. Wenn feuchtigkeit rein kommt saugt sich das Zeugs voll und schimmelt. Im gegenteil, es schadet - der Gesundheit. Also, weg damit!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben