Muss der Putz ganz runter ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
wir hatten einen Wasserschaden im Keller und die eine Wand die außen liegt ist sehr nass geworden. Zwar ist sie inzwischen wieder trocken aber es ist zu Ausblühungen von Salpeter gekommen. Sollte man in dem Fall den Verputz ganz runter machen oder gibt sich das mal wieder ?
 
L

Lily

Guest
man kann auf so eine Wand spezielle Mittel aufbringen die ein weiteres Ausblühen verhindern. Den Putz musst du da nicht gleich runter hauen, das sollte die letzte Möglichkeit sein wenn nichts anderes hilft. Wenn man Wasser im Keller hatte dann dauert das ewig bis alles wieder trocken ist.
 
L

Lily

Guest
also ich glaube dass es immer besser ist den Putz runter zu machen, denn wenn mal Feuchtigkeit in der Wand drin ist dann bildet sich Schimmel und den bekommt man nur so wieder weg. Die Ausblühungen kann man chemisch bekämpfen aber das Grundproblem mit der Feuchtigkeit bleibt.
 
L

Lily

Guest
ich würde das von einem Maler anschauen lassen, der kann das am besten beurteilen ob der Putz runter muss oder nicht. Bei mir ist auch mal Wasser in der Wand gewesen und da wurde der Putz auch nicht entfernt. Es wurde lediglich mit einem Mittel behandelt damit der Schimmel nicht aufkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben