Multipor - benötige Information zu geeigneten Dübeln für Stangen

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

goldi03421

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mein "kleines" Problem hier posten.

Wir sind gerade in einen sanierten Altbau gezogen. Nun stehen wir vor dem Problem in den Wohnzimmeraußenwänden Stangen für Vorhänge anbringen zu wollen.
Wir sind davon ausgegangen, dass ganz gewöhnlicher Gipskarton verwendet wurde. Leider stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall ist und es sich hierbei um Multipor handelt.

Nur welche Dübel sind geeignet um eine solche Stange zu befestigen an welcher dann auch ein recht schwerer Vorhang (dicker Stoff, über 3m lang) hängt - und auch bewegt wird.

Hat mit diesem Material evtl. bereits jemand Erfahrungen sammeln können?


Würde mich über Hilfe freuen.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

goldi03421

Mir ging es ja eher um Erfahrungswerte - insbesondere bezogen auf die doch recht schwere bewegte Last namens Vorhang.

Das Produktdatenblatt habe ich auch gefunden - daher ja die beiden Varianten.
 
B

Bauexperte

Hatte jetzt diesen hier verwendet und finde den angebrachten Winkel nicht wirklich fest:
Links durch Moderation entfernt; bitte beachte die Forenregeln!

3.1) Unerlaubte Links / Werbung

Und wenn Du einmal dabei bist, bitte trage Deinen Beruf im Profil nach; das gehört nicht nur zum guten Ton dieses Forums, es dient auch den lesenden User Deine Fragen/Antworten einschätzen zu können.

Siehe Forenregeln 1.2

Vielen Dank!

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben