Multi-Komponenten-Wohnwände und Staubsauger-Robos

4,40 Stern(e) 5 Votes
kati1337

kati1337

Moin!

Wir überlegen am Wohnzimmer-Möbiliar herum. Aktuell sehr im Trend und auch schön finden wir solche Wohnwände die in mehreren Komponenten kommen. Also ein TV-Element, eine Vitrine, ein Highboard zum Beispiel.
Auf den Produktfotos werden diese meistens in einem Abstand von ca 20-30cm voneinander an der Wand aufgestellt.

Nun bin ich reluktant eine solche Wand zu ordern, weil wir gerne den Staubsauger-Robo im Wohnzimmer auf Tour schicken und ich befürchte, dass sich in diesen 20-30cm Nischen zwischen den Schränken dann vermehrt Staub oder Wollmäuse sammeln und ich da jeden Tag noch mal manuell bei muss.

Kann mir da jemand Erfahrungswerte mitgeben? Hat jemand so eine Wohnwand aus mehreren Teilen?
 
M

matte

Bzgl. solchen Wohnwänden kann ich dir nichts sagen, aber zum Alltag mit dem Robo:

Ein gelegntliches Nachsaugen fällt sowieso ann, da der Robi (Zumindest unser Xiaomi) die Ecken sowieso nicht anständig sauber bekommt. Das ist durch die Bauform nicht zu vermeiden.
Wir haben auch sehr darauf geachtet, solche Dinge zu vermeiden (Couch mit Eishockeypucks erhöht, Sockelleisten putzbündig ausgeführt) allerdings bleibt auch so der normale Sauger nicht aus.

Würd das also so stellen, wie´s gefällt und alle paar Tage mal mit nem Handsauger durchgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben