Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15?

4,90 Stern(e) 14 Votes
N

nordanney

Da du dich in diesem Business ja auch auskennst - wie würdest du hier vorgehen?
Ruf doch mal bei der MHB an. Zusatzzins sehe ich keinen, da nicht vertraglich vereinbart (wir vereinbaren solche Zinsaufschläge bei unseren gewerblichen Kunden).
Und das würde ich auch meinem Berater bei der VB so sagen - Vertragstreue. Gerne zahlt Ihr einen Zusatzzins, wenn er Euch sagt, wo das steht. Ansonsten geht die Lastschrift eben zurück.
 
E

exto1791

Ruf doch mal bei der MHB an. Zusatzzins sehe ich keinen, da nicht vertraglich vereinbart (wir vereinbaren solche Zinsaufschläge bei unseren gewerblichen Kunden).
Und das würde ich auch meinem Berater bei der VB so sagen - Vertragstreue. Gerne zahlt Ihr einen Zusatzzins, wenn er Euch sagt, wo das steht. Ansonsten geht die Lastschrift eben zurück.
Alles klar, ich werde mit der MHB direkt sprechen. Letztlich ist es ja kein direkter Zinsaufschlag, sondern die sogenannte "Avalprovision". Prinzipiell geht es hier um die Verlängerung der Bereitstellungszinsen, sowie ich das sehe. Bin ehrlich gesagt total verwirrt, da für mich das einfach keinen Sinn ergibt.
 
R

RotorMotor

Was genau meinst du? Die Außenanlagen? Die werden wir aus dem Eigenkapital bezahlen - gehört natürlich zu unserem Wohnhaus dazu, jedoch benötigen wir dafür kein Darlehen.
Ihr habt beim Kredit doch einen Objektwert angeben, den die Bank als Sicherheit erhält. Enthält diese Zahl die Außenanlagen oder nur das Haus?
 
E

exto1791

Ihr habt beim Kredit doch einen Objektwert angeben, den die Bank als Sicherheit erhält. Enthält diese Zahl die Außenanlagen oder nur das Haus?
Den Wert, den wir als Finanzierung benötigen.

Die Außenanlagen sind bei uns in den Baunebenkosten inbegriffen (Baunebenkosten wollen wir komplett aus Eigenkapital bezahlen - rest wird finanziert). Somit sind die Außenanlagen letztlich nicht inbegriffen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Münchener Hypothekenbank eG gibt es 5 Themen mit insgesamt 184 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben