Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15?

4,90 Stern(e) 14 Votes
E

exto1791

4 mal im Jahr gibt es die Aktion habe ich gelesen.

Konditionen (Soll/eff.) bei der Allianz waren 1,33 % / 1,35% bei 30 Jahre Zinsbindung, 80% Beleihuung, 12 monate bereitstellungszinsfreie Zeit, 1% Sondertilgung, Volltilger. Jedes zusätzliche % Sondertilgung kommen noch einmal 0,01% on top. Wir haben das Ganze letztlich noch auf eine zweite Tranche mit 25 Jahren Zinsbindung und 4% Sondertilgung aufgeteilt. Die 25 Jahre sind aber kein Volltilger, sondern mit etwas Restschuld. Auf die Konditionen für die 30 Jahre hatte dies jedoch keinen Einfluss.

Abgeschlossen haben wir kurz nach der Aktionswoche von der Münchener Hypothekenbank, da wir uns dann haben auch nicht stressen lassen die letzten Dokumente einzusammeln.
Das ist tatsächlich ein unglaublich guter Zins für 30 Jahre ZB.

Sondertilgung haben wir bei dem Angebot 10% mit inbegriffen, sowie auch 2 Tilgungsratenänderungen. Keine Ahnung wie stark sowas das Angebot noch beeinflussen könnte?
 
A

AllThumbs

Das ist tatsächlich ein unglaublich guter Zins für 30 Jahre ZB.

Sondertilgung haben wir bei dem Angebot 10% mit inbegriffen, sowie auch 2 Tilgungsratenänderungen. Keine Ahnung wie stark sowas das Angebot noch beeinflussen könnte?
Zweimaligen Tilgungssatzwechsel haben wir auch noch mit drin, der war automatisch dabei. Sind denn die 10% Sondertilgung "standardmäßig" dabei oder war das euer Wunsch? Bei der Allianz wären dafür eben noch einmal 0,09% auf den oben genannten Zinssatz drauf gekommen.
Falls es euer Wunsch war, würde ich mir das noch einmal überlegen bzw. den Zinsaufschlag nennen lassen. Der Charme eines Volltilgerdarlehens ist ja, dass man nicht "gezwungen" ist Sondertilgungen zu machen, um am Ende der Zinsbindungsfrist die Restschuld zu reduzieren. Wir bekommen aber auch keine jährlichen Boni o.ä., wo auf einen Schlag ein Batzen Geld übrig wäre. Dann würde ich aber wahrscheinlich von Anfang an auch eine kürzere Zinsbindung wählen.
 
E

exto1791

Zweimaligen Tilgungssatzwechsel haben wir auch noch mit drin, der war automatisch dabei. Sind denn die 10% Sondertilgung "standardmäßig" dabei oder war das euer Wunsch? Bei der Allianz wären dafür eben noch einmal 0,09% auf den oben genannten Zinssatz drauf gekommen.
Falls es euer Wunsch war, würde ich mir das noch einmal überlegen bzw. den Zinsaufschlag nennen lassen. Der Charme eines Volltilgerdarlehens ist ja, dass man nicht "gezwungen" ist Sondertilgungen zu machen, um am Ende der Zinsbindungsfrist die Restschuld zu reduzieren. Wir bekommen aber auch keine jährlichen Boni o.ä., wo auf einen Schlag ein Batzen Geld übrig wäre. Dann würde ich aber wahrscheinlich von Anfang an auch eine kürzere Zinsbindung wählen.
Ach cool, dann werden wir das auf jeden Fall im Auge behalten. Wir sind nämlich am Montag bei der Bank um nochmals das Angebot aktualisieren zu lassen - da werde ich dann direkt mal schauen worauf das ganze herausläuft, vielleicht müssen wir uns doch nochmals anderweitig umschauen
:p

Ja die 10% waren standardmäßig dabei - sind uns aber bei diesem Kredit auch nicht so wichtig. Da wir sowieso mit 10 Jahres ZB, KFW 10 Jahres ZB, Münchner 30 Jahres ZB unser Darlehen splitten, ist die Sondertilgung eh nur für den 10 Jahres Kredit wichtig. Für beide Kredite brauchen wir das nicht :) Nach 10 Jahren kannst ja sowieso alles umschulden/ablösen oder sonst was :)
 
S

saralina87

1,33% haben wir beim 30 für 15 Angebot auch. Zweimal Tilgungswechsel, ich meine 5% Sondertilgung und 18 Monate zinsfrei.
 
A

AllThumbs

Achja, KFW 153 haben wir auch. Wird durch die Allianz sogar auch noch einmal mit 0,3 Prozentpunkten "subventioniert". Mir scheint als wart ihr bisher nur bei der Münchener Hypothekenbank direkt? Am besten ihr geht mal zu einem der unzähligen Finanzierungsberater und die lassen das mal durch die Europace Plattform laufen.
1,33% haben wir beim 30 für 15 Angebot auch. Zweimal Tilgungswechsel, ich meine 5% Sondertilgung und 18 Monate zinsfrei.
Von der Aktion in diesem Oktober und 80% Beleihung?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Münchener Hypothekenbank eG gibt es 5 Themen mit insgesamt 184 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2020Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz Beiträge: 18
24.08.2020Finanzierungangebot der Allianz für unser Einfamilienhaus Beiträge: 23
07.02.2024Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert? Beiträge: 132
20.01.2022KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage Beiträge: 17
26.07.2016Berechnung Eigenkapital in Verbindung mit KfW-Kredit Beiträge: 28
07.12.2016Sondertilgung oder KfW ablösen? Beiträge: 25
10.03.2022Allianz Baufinanzierung in Bearbeitung seit Januar Beiträge: 25
29.01.2023KFW Kredit 261: Neubau Effizienzhaus 40 NH Beiträge: 17
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
16.04.2020KfW-Kredit noch zu retten / zu ändern? Beiträge: 10
05.06.2019Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank Beiträge: 22
08.02.2016Kredit widerrufen und besseres Angebot annehmen?? Beiträge: 37
17.12.2015Bauen Mitte 2016 - jetzt günstige Zinsen sichern oder KFW? Beiträge: 10
15.02.2021Anbebotsprüfung Finanzierung Einfamilienhaus 160qm Beiträge: 18
17.10.2020KFW 153 - Tilgungszuschüsse und Max. Kreditbeträge erhöhen sich Beiträge: 62
28.07.2020Finanzierung Neubau-ETW KfW 55 Beiträge: 18
16.09.2020600.000 wie finanzieren? Einkommen 600.000, Kombi mit KFW? Beiträge: 28
28.11.2018KfW Förderung, wie feststellen, ob man eine bekommt? Beiträge: 12
02.11.2018KfW 55 - Vorgabe - nicht eingehalten - Konsequenz Beiträge: 30
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11
26.04.2016Finanzierungsbewertung Konditionen - Sondertilgung möglich Beiträge: 28
21.03.2021Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten Beiträge: 18
30.04.2020KfW153 Kredit sofort sondertilgen - Vorfälligkeitsentschädigung? Beiträge: 24
06.04.2016Finanzierung auf 15 oder auf 20 Jahre? Photovoltaik über KFW? Beiträge: 10
25.04.2023Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? Beiträge: 21
02.05.2016Finazierungsangebot Sondertilgung jährlich möglich Beiträge: 14
24.09.2020Finanzierung um 400k bei 60-120k Eigenkapital mit Kombination BANK/KfW/Bausparvertrag Beiträge: 22
13.08.2019KfW-55 Haus können wir noch rein rutschen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben