Münchener Hypothekenbank 30 für 15

4,90 Stern(e) 13 Votes
4 mal im Jahr gibt es die Aktion habe ich gelesen.

Konditionen (Soll/eff.) bei der Allianz waren 1,33 % / 1,35% bei 30 Jahre Zinsbindung, 80% Beleihuung, 12 monate bereitstellungszinsfreie Zeit, 1% Sondertilgung, Volltilger. Jedes zusätzliche % Sondertilgung kommen noch einmal 0,01% on top. Wir haben das Ganze letztlich noch auf eine zweite Tranche mit 25 Jahren Zinsbindung und 4% Sondertilgung aufgeteilt. Die 25 Jahre sind aber kein Volltilger, sondern mit etwas Restschuld. Auf die Konditionen für die 30 Jahre hatte dies jedoch keinen Einfluss.

Abgeschlossen haben wir kurz nach der Aktionswoche von der MünchenerHyp, da wir uns dann haben auch nicht stressen lassen die letzten Dokumente einzusammeln.
Ich muss hier mal reingrätschen. Wir haben über die Interhyp ziemlich das gleiche Angebot bei der Allianz bekommen für 30 Jahre mit 1,32 /1,34 / 80% Beleihung, 12 Monate aber 5% SoTi. Zahlen stammen aus dem Portal VOR dem Termin!

Wie waren/sind den die Rahmenbedingungen bei der Münchener Hypothekenbank um dessen "Angebot" zu erhalten?
Wenn das nämlich "jeder" einfach so bekommen würde, könnte man ja bei der Allianz versuchen noch ein wenig mehr rauszuholen! Oder hab ich da was nicht bedacht? Sehe ich das richtig das man mit so einem Angebot bei einer Sparkasse / VoBa zu einem Gegenangebot erst garnicht aufschlagen muss? OHNE Bausparer!

Danke euch.
 
Kennt sich jemand mit einem sogenannten avalkredit aus bzw. Einer avalprovision?

Unser Volksbankberater sagt, dass die Münchnerhypothekenbank einen Nachweis möchte, dass das Haus komplett fertig gestellt wurde Inklusive Außenanlagen, obwohl wir diese eventuell erst 1-2 Jahre später fertig stellen wollten.

Nun hieß es, dass wir 1% der Darlehenssumme p. a. bezahlen müssten - solange daa Wohnhaus nicht komplett fertig gestellt wurde (dabei geht es uns um die Außenanlagen, der Rest steht ja)

Hier haben ja auch einige mit der Volksbank bzw. Münchenerhyp als partnerbank finanziert.

War dies bei euch auch ein thema?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Kennt sich jemand mit einem sogenannten avalkredit aus bzw. Einer avalprovision?
Ja. Hat aber bei Dir eigentlich nichts zu suchen.
Nun hieß es, dass wir 1% der Darlehenssumme p. a. bezahlen müssten - solange daa Wohnhaus nicht komplett fertig gestellt wurde (dabei geht es uns um die Außenanlagen, der Rest steht ja)
Wo ist das vertraglich verrinbart
Unser Volksbankberater sagt, dass die Münchnerhypothekenbank einen Nachweis möchte, dass das Haus komplett fertig gestellt wurde Inklusive Außenanlagen, obwohl wir diese eventuell erst 1-2 Jahre später fertig stellen wollten.
Habt Ihr die Außenanlagen mitfinanziert? Falls nein, sind sie genau jetzt fertig wie sie sind ;)

Eigentlich dauert die Schlussbesichtigung 5 Minuten. Auch ohne fertige Außenanlagen. So kenne ich es von der MHB.
 
Kennt sich jemand mit einem sogenannten avalkredit aus bzw. Einer avalprovision?

Unser Volksbankberater sagt, dass die Münchnerhypothekenbank einen Nachweis möchte, dass das Haus komplett fertig gestellt wurde Inklusive Außenanlagen, obwohl wir diese eventuell erst 1-2 Jahre später fertig stellen wollten.

Nun hieß es, dass wir 1% der Darlehenssumme p. a. bezahlen müssten - solange daa Wohnhaus nicht komplett fertig gestellt wurde (dabei geht es uns um die Außenanlagen, der Rest steht ja)

Hier haben ja auch einige mit der Volksbank bzw. Münchenerhyp als partnerbank finanziert.

War dies bei euch auch ein thema?
Wir hatten heute unser Web Meeting mit der intethyp. 2 Angebote sind für uns von Interesse.

Allianz 30J für 1,12% soll
ING 10J für 0,72% soll
Beide bei 80%

Nach Anfrage zum 30 für 15 Angebot wurde uns kurz der Anforderungsbogen der MHB gezeigt, das wird mit unserem Bauvorhaben in Einzelvergabe nix. Die wollen wohl wirklich alles bis ins letzte Detail an Angebote usw. von Anfang bis Ende. Und es MUSS zu 101% fertig gestellt werden. Es wurde uns mehr oder weniger viel strikter wie bei andere Banken verkauft. Die ING ist dagegen"larifari".
Die Tage geht es zur örtlichen Kasse, da legen wir das Angebot der 10 Jahren vor,mal schauen was geht. Die 30J sehe ich sowieso Konkurrenzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hat aber bei Dir eigentlich nichts zu suchen.

Wo ist das vertraglich verrinbart

Habt Ihr die Außenanlagen mitfinanziert? Falls nein, sind sie genau jetzt fertig wie sie sind ;)

Eigentlich dauert die Schlussbesichtigung 5 Minuten. Auch ohne fertige Außenanlagen. So kenne ich es von der MHB.
Letztlich haben wir bei unserem Volksbankberater genau so argumentiert! Die Außenanlagen werden wir in Eigenleistung vom EK IRGENDWANN mal machen.. Nun werden wir "gedrängt" die Außenanlangen so schnell als nur möglich fertig zu stellen, da die MHB das Haus komplett fertig besichtigt inklusive Außenanlagen. Für mich ergibt das einfach überhaupt keinen Sinn...
Da du dich in diesem Business ja auch auskennst - wie würdest du hier vorgehen? Letztlich muss ich dem Bankberater ja glauben, was er sagt, jedoch ist es total ärgerlich und beschissen für uns, da wir uns eventuell noch 1 Jahr Zeit lassen wollten mit den Außenanlagen.

Er meinte, dass es unabhängig davon ist, ob wir die Außenanlagen mitfinanzieren oder nicht.
 
Oben