Mülltonnen verstecken - Welche Möglichkeiten gibt es?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Hallo alle zusammen,

unser Haus ist fast einzugsfertig, deshalb steht jetzt die Gartenplanung an. Schon länger suche ich nach einer Möglichkeit, die Mülltonnen zu verstecken, weil ich sie frei in der Einfahrt stehend nicht so hübsch finde. Wir haben eine 240l Biotonne, eine 240l Papiertonne, eine 120l Restmülltonne und noch den gelben Sack. Ich habe schon viel im Internet rumgesucht nach Mülltonnenboxen, aber so richtig begeistert hat mich bisher noch nichts. Vor allem, weil die meisten Lösungen auch weit über 1000€ kosten. Vielleicht liege ich auch falsch, aber momentan denke ich noch, dass es doch auch was günstigeres geben muss?
Am schönsten wäre eine Lösung, die wir in den Gartenzaun oder -mauer integrieren könnten. Leider ist die Auffahrt nicht eben, sondern steigt ganz leicht an. Ist wirklich nicht viel, aber könnte Schranklösungen vielleicht schon unmöglich machen. Bei einem Artikel hatte ich zumindest gelesen, dass er auf ebenem Boden stehen muss.
Ich warte noch ab, ob der Garten-Landschaftsbauer eine Idee hat. Ansonsten habe ich mir überlegt, im Vorgarten einen Fahrradschuppen aufzustellen, in dem auch noch die Mülltonnen Platz finden. Aber das läuft dann wegen der Größe wahrscheinlich auf ein Projekt mit Baugenehmigung hinaus...
Der größte Traum ist auch noch eine Paketbox, die in den Müllschrank integriert ist

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie habt ihr das gelöst?
 
tomtom79

tomtom79

Bei uns war es auch der Preis, habe einfach den Doppelstab Mattenzaun benutzt den wir uns Haus haben.

muelltonnen-verstecken-welche-moeglichkeiten-gibt-es-430470-1.jpg
 
Pinky0301

Pinky0301

Cool, das ist auch eine gute Idee! Aber nach vorne ist das Konstrukt offen, oder? Ich hätte gerne was mit Türen oder so, dass man nicht beim Betreten des Grundstücks direkt auf die Mülltonnen blickt. Gar nicht so einfach...
 
tomtom79

tomtom79

Also bei uns ist es offen, aber ich habe es schon mit Türen gesehen. Anstatt den Pfosten musst halt Türpfosten vorne nehmen.

Material vermutlich für das doppel Tor wie ich auf die schnelle bei eBay gesehen habe ca. 150euro, dann noch 2x Eckpfosten ca. 50eurondas Stück die Matte 30euro usw.
 
11ant

11ant

unser Haus ist fast einzugsfertig,
Zeig´mal bzw. sag´mal die Seite / Beitragsnummer im Hausbilderthread.
So was finde ich toll. Meine Frau schüttelt nur den Kopf.
Da schüttele ich mit. Das ist ja ein fast perfekt benutzungspessimiertes Produkt. Auf dem Bild finde ich ja sogar als Mann sofort alle Fehler (überlasse den Gang zur Tonne aber auch nicht der Liebsten, der Gatte zum Bild übernimmt wohl den Rolldienst).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben