MT Massivhaus Klappe die Dritte

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

j.bautsch

Ich erstelle jetzt mal einen neuen Thread zur Firma MT Massivhaus da in den anderen Threads bisher nichts bei herum gekommen ist.

Der Bauträger wird einige Grundstücke in Braunschweig vermarkten und wir haben Interesse dort zu bauen. Jedoch kann man auch nach 8 weiteren Jahren seit dem letzten Thread nur wenig bis nichts über die Firma finden, weder positiv noch negativ.
Vllt ist das ja mittlerweile anders?
 
11ant

11ant

Dieses Forum hier ist recht gut zu finden, auch für Meinungs- und Warnungsaustauscher. Wenn bisherige Threads zu einem Unternehmen hier schwach befüllt bleiben, deute ich das erst einmal als Entwarnungszeichen, für schwarze Schafe gälte das ja in der Regel nicht.

Die Website des Unternehmens macht mir einen ordentlichen Eindruck: man scheint recht klar regional aufgestellt zu sein, mit ein wenig pfiffiger Suche findet man dort auch einige Mitarbeiter mit konkreten Kontaktdaten, und die Palette der Bauten in der Galerie läßt mich den Anbieter auch in das Feld der soliden Unternehmen einordnen. Handelsregister sind ja seit DSGVO nur noch sehr verhalten redselig, immerhin weist die kleine Handelsregisternummer auf ein schon lange bestehendes Unternehmen hin. Dem realisierten Projektvolumen nach zu urteilen, schätze ich auch die Fähigkeit zur Vertragserfüllung gut ein.

Fazit: auch ohne persönliche Kenntnis vermute ich hier tendenziell eher einen recht soliden Partner, der seinen Job auch mit Erfahrung macht.
 
D

danixf

Ich schließe mich dem an. Was ich noch gefunden habe sind verschiedene Baublogs, welche auf den ersten Blick allesamt positiv zu bewerten sind. Über einschlägige Suchmaschinen findest du die und kannst mit denen auch Kontakt aufnehmen um eventuell ein paar Infos zu bekommen.
 
J

j.bautsch

danke an euch zwei, so in etwa hab ich das auch eigeschätzt.
die baublogs hatte ich schon gesehen, konnte sie aber auf der Arbeit nicht öffnen (doofer web-filter) und muss das dringend zuhause oder vom Handy aus nach holen

am ende steht und fällt das ganze wohl damit wie teuer die Grundstücke werden.
nach einem Telefonat mit der Dame die als Kontakt für das Baugebiet auf der Webseite steht sollen nächste Woche die Interessenten von ihren Kollegen kontaktiert werden, dann weis ich hoffentlich mehr
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2016Kaum Baublogs im Internet Beiträge: 16
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben