Motten im Müsli

L

Lily

Guest
Hi,

ich wollte mir heute morgen ein Müsli machen und musste mit Schrecken feststellen dass das Motten drin sind :eek:. Wo kommen die her und noch wichtiger wie bekomme ich die wieder aus der Küche raus :confused: ?

Danke ich hoffe ihr könnt helfen

Helen
 
L

Lily

Guest
Hallo Helen,

oh je da kannst du nur alles was im Schrank ist weg werfen, denn die breiten sich überall aus.
Das was du als Motten Siehst ist nur das Endstadium, das waren vorher so kleine Maden die hast du wohl schon mitgegessen.

Sorry Helga
 
L

Lily

Guest
Wasch den Schrank innen mit Essigwasser aus, und kauf dir Schraubgläser. Da können die Motten nicht raus und du musst nicht alles weg werfen.

alles Gute

Sam22
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn du Vorräte kaufst dann füll sie gleich in Schraubgläser oder Tupper Ware um. Dann können die Viecher nicht raus, sonst bekommst du die nie wieder raus.

bis die Tage


Schatzi :)
 
L

Lily

Guest
wenn du die Viecher einmal im Schrank hast dann musst du alles wegwerfen weil es sein kann dass da überall schon die Eier drin sind. Füll jedes neue Lebensmittel sofort in Schraubgläser um, das ist der einzige Weg einen weiteren Befall zu verhindern.

by Angie
 
L

Lily

Guest
Hallo,

das schlimmste an den Motten ist dass die nicht im Schrank bleiben sondern überall im Haus zu finden sind.
Es gibt Fallen die mit einem Lockstoff arbeiten, damit kannst du sie anlocken und dann vernichten.

bis dann
Schneider
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben