Montagehöhe Ikea Godmorgon Waschbeckenschrank

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Ich interessiere mich für diesen Godmorgon Waschbeckenschrank:
montagehoehe-godmorgon-waschbeckenschrank-192607-1.JPG

GODMORGON/ TOLKEN / GUTVIKEN
Waschbschr+Aufsatzwaschbecken 29, schwarzbraun, anthrazit


Nach Durchsicht der Montageanleitung ist mir unklar, auf welche Höhe der Waschschrank montiert werden soll.
In der Montageanleitung ist angegeben min. 73,5cm Max. 76cm.
Auf Seite 15 ist angegeben, dass man zusätzlich auch die Godmorgon Beine montieren kann.
Auf der Ikea Seite finde ich nur dieses Bein:
montagehoehe-godmorgon-waschbeckenschrank-192607-2.JPG

GODMORGON
Bein, rund, Edelstahl


Es kann von 22cm bis 25cm eingestellt werden.
Der Schrank selbst hat eine Höhe von 58cm.
Somit ergibt sich ja schon als min. Höhe 22 58=80cm!
Allerdings sind in der Montageanleitung der Godmorgon Beine kurze und lange Beine eingezeichnet, also möglicherweise gibt es auch kürzere Beine für den Waschbeckenschrank?
Gibt es die tatsächlich und welche Höhe haben diese?
Generell werde ich wahrscheinlich keine Beine verwenden, muss ich dann trotzdem die Max. Montagehöhe von 76cm einhalten?
Ich würde es nämlich gerne etwas höher, auf ca. 80cm Höhe, einbauen wollen.
Sieht hier jemand ein Problem bei dieser Höhe?
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tux

Hallo, es könnten nur die Anschlussleitungen der Armaturen zu kurz sein, wenn du das Waschbecken höher montierst. Das kann allerdings auch bei der angegebenen Höhe passieren. Dann verlängert man eben die Anschlüsse.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben