Möllekulla Arbeitsplatte IKEA/Besta, suche Sondergröße/Platten

4,80 Stern(e) 5 Votes
E

Elbow

Hallo,

dies ist mein erster Post und ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden:

Ich möchte gerne ein schlichtes Sideboard / Lowboard/ TV-Möbel bauen und dachte an einen weißen Korpus mit einem Holz-Top.

Der Gedanke dürfte damit klar sein. Und ich habe auch im aktuellen IKEA-Katalog auf S.179 eine Kommode mit einem Holz-Top gefunden. (Metod Schrankkombination mit BODBYN Front in Grau)
Diese hat die Maße 164x41x92 (BxTxH) und ein Möllekulla Arbeitsplatte obendrauf, ich kann diese Tiefe einer Möllekulla Arbeitsplatte aber nirgends finden.
Online haben alle Arbeitsplatten immer die Standardtiefe von ca. 63cm.

Wo finde ich diese Sondergrößen der Arbeitsplatten? Oder muss ich Sie selbst sägen?

Dank und Grüße
 
I

ikea_user

Hallo,

den Zuschnitt musst Du selbst übernehmen oder erledigen lassen ... einige Baumärkte machen gegen Bezahlung auch Schnitte von mitgebrachtem Plattenmaterial.
Grüße,
ikea_user
 
E

Elbow

Danke für eure Antworten,
sehr ungewöhnlich, dass sowohl bei ikea als auch im Katalog zugeschnittene Holzplatten gezeigt werden.

Welche Alternativen Ideen habt ihr? METOD, BESTA? mehr fällt mir gar nicht ein.
 
I

ikea_user

Hallo,

so seltsam finde ich das nicht, dass Ikea keine Arbeitsplatten für Metod-Oberschränke anbietet ... für die Optik werden ja auch passende Umleimer mitgeliefert, damit man an den Seiten nicht den Spanplattenkern sieht.
Metod dürfte robuster als Besta sein - ein Video für ein ähnliches Projekt findet sich z.B. hier:
Grüße,
Ikea_user
 
E

Elbow

Danke für den tollen Link.

Ich hatte einfach gehofft, dass der Sägeanteil so gering wie möglich bleibt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben