Modulhaus finanzieren - Welche Bank könnt ihr empfehlen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

MaLi2017

Hallo zusammen,
Wir möchten gerne ein kleines Modulhaus kaufen. Das Grundstück haben wir schon. Da es sich um etwas nicht "gewöhnliches" handelt, sind einige Banken eher abgeschreckt. Wer hat schon mal ein Modulhaus finanziert oder wem ist bekannt, welche Banken in dieser Richtung flexibel sind? Das Haus wird mit allen Nebenkosten ca. 150.000 € kosten.

Vielen Dank!
 
T

toxicmolotof

Was unterscheidet denn ein Modulhaus von einem anderen Haus und welche Gründe führen die Banken für ihre Probleme an?
 
11ant

11ant

Was unterscheidet denn ein Modulhaus von einem anderen Haus
Ich vermute, gemeint sei der alle paar Jahrzehnte mal wieder ausgegrabene Soziologen-Geniestreich, ein Haus als Sammelalbum von Zimmern zu bauen: ein kuscheliges Apartment für zwei, dem man Kinderzimmer anbaut, der Wohnküche eine Erweiterung anflanscht und irgendwann ein Obergeschoss draufsetzt. Manchmal kochen Architekturprofessoren das wieder auf, aktuell sind es wohl eher Raumzellenhersteller, die jungen Akademikern diesen Floh ins Ohr setzen. Das war schon vor hundert Jahren das Ei des Kolumbus, und hat sich nur wundersamerweise nie durchgesetzt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben