Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Naja immerhin machst du dir Gedanken um die Verteilung des Erbes einer nicht verstorbenen Frau. Wer hier der unsensible Drops ist, fragt sich daher noch
Ja, weil man es muss, da der Typ sonst Oma über's Ohr haut. Das ist ein Unterschied. Wie man das später mal regelt, ist aber auch wichtig zu wissen. Im Ernstfall stehen wir dann da wie die Blöden, weil wir so taktvoll waren, uns nicht zu informieren. Das halte ich für Quatsch.

Ich habe gerade meine Mutter begraben. Es war und ist die Hölle. Aber da habe ich auch gelernt, dass man über alles reden können muss. Auch über den Tod.
 
kaho674

kaho674

Wisst Ihr es ist so. Dieser Allerwertesten von Freund meiner Tante war nicht mal auf Ihrer Beerdigung. Und jetzt will er sie um ihr Erbe bringen, weil sie schon tot ist. Das ist, als würde er sie noch im Tode Ohrfeigen und darüber lachen. Mir wär es völlig wurst, was Oma mit Ihrem Haus macht. Von mir aus, kann sie es gern verkaufen und noch ne Weltreise machen. Aber dieses Schwein betrügt meine Mutter nicht, wenn es mal so weit sein sollte!
 
Musketier

Musketier

Meine Oma und mein Opa hatten ein gemeinsames Testament in dem ihre Kinder zu je 50% bedacht werden. Da es ein gemeinsames Testament ist, war es auch nach dem Tod meines Opas nicht änderbar. Mein Opa wusste schon wieso er das macht...
Manchmal steht auch was drin, wenn die Kinder nicht mehr leben, was dann passiert.
Vielleicht seid ihr ja gar keine Erben, sondern hättet nur einen Pflichtteilsanspruch. Ich glaube so ein Fall wurde hier mal im Forum gepostet.
Lies also noch mal genau nach.


Ich habe eben Angst, dass sie Oma irgendwie aus ihrem Haus treiben. Das würde sie nicht überleben. Auch möglich wäre, dass sie Oma überreden, ihnen das Haus zu verkaufen und Oma kann bis zum Tod drin wohnen. Wenn Oma das möchte, wäre das nicht so schlimm. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sie dann gnadenlos vor die Tür setzen.
Wenn sie ein lebenslanges Wohnrecht hat, dann kann sie nicht vor die Tür gesetzt werden. Außerdem ist sie ja nicht irgendwer, sie ist immerhin ihre Mutter.


Wenn wir über Ihre Belange bestimmen sollen, könnte man das genauso als unfair ansehen, oder?
Ich glaube ihrer Tochter, die jede Woche bei ihr ist, kann besser über ihre Belange bestimmen, als du als Enkel, der 500km weg wohnt und nur alle paar Monate mal vorbei kommt. Es wäre also nicht genauso unfair, sondern eigentlich unfairer.
 
H

HilfeHilfe

Ja, weil man es muss, da der Typ sonst Oma über's Ohr haut. Das ist ein Unterschied. Wie man das später mal regelt, ist aber auch wichtig zu wissen. Im Ernstfall stehen wir dann da wie die Blöden, weil wir so taktvoll waren, uns nicht zu informieren. Das halte ich für Quatsch.

Ich habe gerade meine Mutter begraben. Es war und ist die Hölle. Aber da habe ich auch gelernt, dass man über alles reden können muss. Auch über den Tod.
Ja sorry wie gesagt wollte nicht taktlos werden. Aber es ist immer das Geld . Riesen Theater gibt’s immer im Osten . Da denken alle zu kurz gekommen zu sein . Der fiese Partner ist wessi ? Kenne sowas von meiner Frau . Da wird ständig über Geld gezankt . Der hat dies , der hat das . Msl das Gespräch mit Tante gesucht ?
 
kaho674

kaho674

Manchmal steht auch was drin, wenn die Kinder nicht mehr leben, was dann passiert.
Vielleicht seid ihr ja gar keine Erben, sondern hättet nur einen Pflichtteilsanspruch. Ich glaube so ein Fall wurde hier mal im Forum gepostet.
Lies also noch mal genau nach.
Ich glaub nich, aber ich les jetzt auch nicht nach.
Wenn sie ein lebenslanges Wohnrecht hat, dann kann sie nicht vor die Tür gesetzt werden. Außerdem ist sie ja nicht irgendwer, sie ist immerhin ihre Mutter.
Ja versprechen und halten sind bei dem Typ zwei völlig verschiedene Sachen. Und schriftlich festhalten würde er es gerade nicht.
Ich glaube ihrer Tochter, die jede Woche bei ihr ist, kann besser über ihre Belange bestimmen, als du als Enkel, der 500km weg wohnt und nur alle paar Monate mal vorbei kommt. Es wäre also nicht genauso unfair, sondern eigentlich unfairer.
Da hast Du recht. Wenn nur dieser Halunke nicht wäre. Dann könnte meine Tante das Haus von mir aus haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben