Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren?

4,40 Stern(e) 5 Votes

Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren?

  • variabel (keine Bindung)

    Stimmen: 1 1,4%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 3 4,1%
  • 8 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 9 12,3%
  • 15 Jahre

    Stimmen: 22 30,1%
  • 20 Jahre

    Stimmen: 26 35,6%
  • 25 Jahre

    Stimmen: 2 2,7%
  • 30 Jahre

    Stimmen: 2 2,7%
  • egal, Hauptsache Volltilger

    Stimmen: 7 9,6%
  • weiß ich nicht

    Stimmen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
blaupuma

blaupuma

Das bringt alles nichts.

Die die eine kurze Zinsbindung haben verspotten die mit Ihrer 30 jähren Zinsbindung. Hier wird Geld zum Fenster rausgeschmissen nach dem Motto .
Aber eigentlich wird sich geärgert, dass man damals so geizig war.

Wenn jemand Angst vor einem Zinsantieg hat ( so wie ich ) der sollte sich die Sicherheit gönnen. Und wenn einen das nicht kratzt, dass die Rate um 50 % ansteigt bei gleicher Tilgung der nimmt halt die günstigere Variante.

Wir sprechen uns wieder in 10 Jahren.

Man würde mich vielleicht auch als überversichert bezeichnen, aber da bin ich eher so ein Beamter, obwohl ich keiner bin.

Ich fühle mich damit wohl.
 
B

Bookstar

Keiner weiss was passiert. Im Endeffekt kann es kommen wie bei der Telekom Aktie. Oder eben man hat zu viel Sicherheit eingekauft mit langer Zinsbindung.

Beide Lager haben berechtigte Argumente,im Endeffekt sollte die Restschule sich im Rahmen halten nach Ende Zinsbindung.
 
R

Rollo83

Eigentlich würde ich hier die 30 jährige Zinsbindung auch verspotten obwohl ich jede andere Meinung akzeptiere.
Ich will der Bank so wenig Geld wie möglich bezahlen.

Aber wenn ich hier lese von 30 Jahren und bissel über 2% und dann meine 10 Jahre mit 2,05% sehe muss ich tatsächlich erst mal sagen, nicht schlecht.

Zu der Zeit wo ich meinen Kredit abgeschlossen habe stand aber bei 30 Jahren oder Volltilger bestimmt eine 3,5% oder mehr zu Debatte und das hätte ich im Leben nie und nimmer bezahlt.
 
R

Rollo83

Im Oktober 2025. Sprich abgeschlossen im Oktober 2015. Das war tatsächlich kurz bevor es nochmals richtig runter ging mit den Zinsen.
Das Witzige war eigentlich das ich mich mit den 2,05% gefühlt hatte wie der King weil viele andere noch 4 oder mehr % Zinsen haben. Ein Jahr später hätte ich sicherlich irgendwas unter 1,5% bekommen. kann passieren.
 
Z

Zaba12

Im Oktober 2025. Sprich abgeschlossen im Oktober 2015. Das war tatsächlich kurz bevor es nochmals richtig runter ging mit den Zinsen.
Das Witzige war eigentlich das ich mich mit den 2,05% gefühlt hatte wie der King weil viele andere noch 4 oder mehr % Zinsen haben. Ein Jahr später hätte ich sicherlich irgendwas unter 1,5% bekommen. kann passieren.
...und ab wann hast du angefangen zu tilgen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben