Mit wem finanzieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

faggerrene

Hallo.
Unser lang geplanter Hausausbau wird nun langsam ernst.
Jetzt stellt sich die Frage mit wem wir unser Projekt finanzieren.
Wir haben schon die mündliche Zusage für die Finanzierung von der Schwäbisch Hall, ich habe aber vor kurzen gelesen das viele über die KFW finanzieren, jedoch dabei einige Auflagen haben.
Wir wollen, wie in meinem anderen Thread beschrieben, ein altes Haus komplett neu Sanieren und dabei nach Energieeinsparverordnung 2009 bauen.
Welches Kreditinstitut würdet ihr empfehlen und welche Auflagen gibt es genau bei der KFW!?

mfg René
 
M

MarcoT

Hallo René,

es gibt im Moment Banken, die die KfW-Darlehen noch deutlich günstiger anbieten, als es üblicherweise schon der Fall ist.

Es kommen zwei KfW-Programme für Sie in Frage: Das KfW-Wohneigentumsprogramm und das Modernisierungsprogramm.

Durch die unterschiedlich frei wählbaren Laufzeiten lassen sich die Konditionen ebenfalls noch beeinflussen.

Wenn Sie möchten schaue ich mir das gerne einmal für Sie an.

Eine konkrete Bank kann ich Ihnen erst empfehlen, wenn alle Informationen vorliegen. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass es günstigere Finanzierungsvarianten für Sie gibt, als Schwäbisch Hall anbietet.


Viele Grüße

M. Thiemann
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben