Mit oder ohne Keller Bauen - Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Manu1976

Wir haben auch aktuell noch 30m2 Wohnraum im Keller. Nur - das ist toter Raum. Kein Mensch nutzt die Räume (Gästezimmer und Büro) bzw. nur sporadisch.

Und ein Haus kann man auch ohne Keller ein bissel höher setzen. Ist ja schließlich noch ne Bodenplatte drunter. Wir haben genau eine Stufe vom Haus zur Straße (bzw. können das ganze auch ohne Stufe anlegen, wenn wir den Weg ein bissel schräg anlaufen lassen) und die Terrasse wird auch ein Stück höher als der Garten sein.
 
I

Irgendwoabaier

Sondern dafür in den Keller?
Fast - dagegen half dann ein kleiner Burggraben, den wir ohne Keller nicht hätten anlegen können...

Mich wundert es, dass hier das Thema Radon gar nicht erwähnt wird.
Ist auch bei uns in der Gegend kein Thema.

Und ein Haus kann man auch ohne Keller ein bissel höher setzen. Ist ja schließlich noch ne Bodenplatte drunter. Wir haben genau eine Stufe vom Haus zur Straße (bzw. können das ganze auch ohne Stufe anlegen, wenn wir den Weg ein bissel schräg anlaufen lassen) und die Terrasse wird auch ein Stück höher als der Garten sein.
Das hätte eben bei uns nicht gereicht - man hätte dafür doch einiges an Untergrund aufbauen müssen... so felsig war das Bodengutachten dann doch nicht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben