Mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung anlegen wegen Falschinformation?

4,80 Stern(e) 4 Votes
f-pNo

f-pNo

Ist natürlich sehr ärgerlich.

Trotzdem solltest Du prüfen, ob eine/Deine Rechtsschutz dies absichert. Auch die "Staranwältin" hat nur begrenzt Zeit und Muße, sich mit einer Behörde anzulegen (außer, Du bist die "Staranwältin" ).

Meine Vers.Vertreterin meinte vor kurzem, dass kaum eine RS Streitigkeiten mit Behörden in ihr Angebot aufnimmt - von wegen: "Lieber nicht mit nem Riesen anlegen, wird nur teuer".
Ich würde tatsächlich, wie Bauexperte schon schrieb, erst mal mit dem Schrieb hingehen und nachhorchen, wie es aussieht. Mit der Kanone kannst Du dann immer noch schießen.
 
kaho674

kaho674

Also, die Sache hat sich geklärt. Die haben da einen sogenannten "Gartenhydrant" eingebaut. Der sieht erst mal exakt gleich aus, wie ein normaler Hydrant. Die Feuerwehrleute sehen das aber an dem Schild und wissen dann Bescheid (die Entnahmemenge ist zum Löschen nicht ausreichend).
Das Schild wird auch noch mal versetzt, dort wo es jetzt steht müssen die Elektriker sowieso noch mal lang und dann kommt es näher an die Straße.

Ham die ein Glück...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben