Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Gäste online
610
Besucher gesamt
625

Statistik des Forums

Themen
29.922
Beiträge
389.184
Mitglieder
47.449

Mit Bewegungsmelder-Lampe eine zweite Lampe steuern?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hallo Zusammen,

wir haben im Hauseingangsbereich zwei Lichtauslässe für die wir gerade Lampen suchen. Unser Ziel ist es, dass die beiden Lampen synchron an und aus gehen. Einen extra Bewegungsmelder zu installieren, der beide Lampen steuert, findet meine Frau aber optisch nicht schön. Wenn wir eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder kaufen - ist es dann möglich, die irgendwie so mit der zweiten Lampe zu koppeln, dass die auch auf den Bewegungsmelder reagiert?

Vielen Dank an die Experten.

Beste Grüße
Herr Stein
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das geht auf jeden Fall, denn wir haben es so. Bei uns aktiviert der Bewegungsmelder eine Lampe an der Eingangstür und eine über dem Garagentor. Der Elektriker wird schon wissen wie das geht
Lies den Beitrag nochmal. Er hat keinen separaten Bewegungsmelder, nur eine Lampe mit integriertem BWM, über die noch eine andere Lampe angesteuert werden soll. Entweder hat die Lampe mit dem BWM einen Ausgang oder man bastelt an der Lampe herum.
 
Oben