Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
F

Fleckenzwerg

Das weiß ich nicht mehr. Wie ich gerade bei der KfW gelesen habe, ist das aber wohl doch nicht möglich. Man hat nach Ummeldung aber 6 Monate Zeit, wenn man dann schon über den 3. SSM hinaus ist, dann sollte es in aller Regel klappen. Wenn durch den berechneten Geburtstermin das eine enge Kiste werden könnte, ggf. vorausdenken den Umzug/Ummeldung sofern möglich etwas schieben.
Wenn das Kind dann trotzdem erst im 7. Monat nach Umzug kommt, dann sei es so. Das Wohl des Kindes sollte oberste Priorität haben.
 
tomtom79

tomtom79

Es gibt tatsächlich Leute die nix von dieser Förderung wissen... Oder den Bankberater nicht verstanden haben.

Gestern einem Arbeitskollegen das erzählt, nach dem ich ihn zur Geburt seiner 2 Tochter gratuliert habe.
Haus im Juni gekauft, Tochter im August geboren, aktuell am sanieren.
So wie ich das sehe reicht ja jetzt eine Ummeldung um berechtigt zu sein?
 
O

Oetti

Es gibt tatsächlich Leute die nix von dieser Förderung wissen... Oder den Bankberater nicht verstanden haben.

Gestern einem Arbeitskollegen das erzählt, nach dem ich ihn zur Geburt seiner 2 Tochter gratuliert habe.
Haus im Juni gekauft, Tochter im August geboren, aktuell am sanieren.
So wie ich das sehe reicht ja jetzt eine Ummeldung um berechtigt zu sein?
Wenn es sich zum Zeitpunkt der Umschreibung um die einzige Immobilie handelt, dann ja.
 
Z

Zaba12

Es gibt tatsächlich Leute die nix von dieser Förderung wissen... Oder den Bankberater nicht verstanden haben.

Gestern einem Arbeitskollegen das erzählt, nach dem ich ihn zur Geburt seiner 2 Tochter gratuliert habe.
Haus im Juni gekauft, Tochter im August geboren, aktuell am sanieren.
So wie ich das sehe reicht ja jetzt eine Ummeldung um berechtigt zu sein?
Ach hör auf, echt jetzt? Da wird mir ganz anders. Stelle Dir mal vor sowas erfährt man wenn der Zug abgefahren ist! Vielleicht noch BY. Dann hätte er einfach mal so 40k€ verpennt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
28.09.2020Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht? Beiträge: 20
15.01.2021Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt? Beiträge: 11
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben