Mit alten Bauresten den Unterbau Pflasterweg auffüllen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Judyyy

Judyyy

Hallo die Runde,

bei der Erschließung des Grundstücks sind wir auf die Reste einer alten Scheune gestoßen (war vorher aber bekannt). Hauptsächlich Fundamente und Backsteine.
Das Haus wird knapp 1 m über Geländeoberkante errichtet. Also muss ich für die Wege 40 cm Mutterboden abschieben und anschließend mit Füllsand und Mineralgemisch, bis zur gewünschten Höhe, anfüllen.

Nun ist meine Frage, ob ich die Reste der alten Scheune dort versenken darf oder ob die teuer abtransportiert werden müssen?


Schöne Grüße
Judyyy
 
Judyyy

Judyyy

Ergänzung:

Es dreht sich um ca. 5m³ Baureste.
Bei 200m³ benötigtem Auffüllboden also eine sehr überschaubare Menge.


Gruß
Judyyy
 
11ant

11ant

Genau sowas nimmt man da für, nur normalerweise mit dem Umweg über ein Steinwerk, wo das Zeug auf bestimmte Körnungen zerstoßen wird. Man kann es aber auch so "unregelmäßig" verarbeiten. Schutt als Unterbaumaterial ist absolut fachgerecht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben