Mini-Pools C-Side Pools von RivieraPool Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nixwill

Nixwill

Moin miteinander,

mich würde mal interessieren, ob vielleicht schon jemand hier ist, der mit C-Side Pools Erfahrungen gesammelt hat.

Bin stark am überlegen ob wir uns so einen (nennen wir es Mini-) Pool noch mit dem Haus aufstellen lassen sollen. Meine Freundin träumt schon immer von einem Pool, nichts großes, einfach was zum Reinliegen im Sommer.

Hab mir im Umkreis mal Termine bei Poolbauern holen wollen und bin ziemlich belächelt worden. Nächster Beratungstermin nicht vor Februar (das war Anfang Oktober) und ein Pool mit den Abmaßen 6x3 kostet in der Standard Grundausstattung ab 80.000€. Habs dann erst mal sein lassen und nun mal wieder angefangen mich mit kleineren Geschichten auseinander zu setzen, weil ich ihr irgendwie gern diesen Wunsch erfüllen möchte und bin so gestern auf diese C-Side Pools gestoßen.

Machen irgendwie nen netten Eindruck und die Preise sind auch ziemlich transparent auf der Homepage ersichtlich. Nun hab ich mich hier belesen so gut es geht und stoß immer wieder auf die selben Themen, Abdeckung und Heizung. Speziell zum Thema Heizung bieten die in der "normalen" Variante als Option eine zusätzliche Wärmepumpe an. Bei der "Style" Variante wird sie nicht mehr angezeigt, es steht aber auch nirgends, was alles in der Variante Style inbegriffen ist, um den Mehrpreis zu rechtfertigen.

Punkt ist, ich würd ungern mehr als 20.000€ ausgeben (das ist finde ich schon hart für eine so kleine Schüssel) und der Aufwand sollte nicht all zu hoch sein. Am besten alles beieinander, einbuddeln und fertig. Oder hat jemand nen anderen Tipp der das gewünschte erfüllen kann?

Schönen Freitag noch...
 
C

Costruttrice

Ich kenne diese Pools nicht. Aber mit der Anschaffung alleine ist es ja nicht getan, du brauchst entsprechend vorbereiteten Untergrund und musst das Becken hinterfüllen.
Mit kommt der Filter ein bisschen mickrig vor, wir hatten selbst für unseren kleinen Aufstellpool nach einer Saison auf Sandfilter gewechselt. Erstens weil das besser funktioniert hat und zweitens weil es weniger Aufwand war.
Wenn der Pool nur zum Liegen gedacht ist und Wellness-Charakter haben soll, dann würde ich mir lieber einen hochwertigen Whirlpool anschaffen. Da ist alles drin verbaut samt Heizung, du kannst ihn ebenfalls in den Boden einlassen und ganzjährig nutzen.
 
N

Nemesis

Da hast du dir aber auch gleich die (preisliche) Oberklasse ausgesucht...das geht immens günstiger als 80k und immer noch ausreichend gut und schön.
Oder wie mein Vorredner sagt auf einen Swimspa umschwenken, ein kleinerer mit 5-6m x 2-3m wäre für 20k evtl. drin.
 
Nixwill

Nixwill

@Costruttrice
Du glaubst also, dass die Heizung da noch nicht mit dabei ist?
Ja, Wellnesscharakter beschreibt es glaube ich ganz gut. Die Terrasse lässt sehr viel Platz für Spielereien und der Wunsch zu einem "Becken" zum Planschen war einfach schon immer gegeben. Schwimmen ist überhaupt nicht das Ziel.


@Nemesis
Stopp, stopp! Von preislicher Oberklasse kann hier nicht die Rede sein. Ich hab damals einfach eine Zahl genannt (6x3m) und das war der erste genannte Preis. Ich lese hier so oft das Wort "Abwehrangebot", eventuell bin ich dem ersten schon begegnet. Ich hab zu der Angabe 80.000€ überhaupt keinen Anhaltspunkt was das für ein Pool sein soll, es hieß nur "ab" und da war es für mich gelaufen.
Hast du Beispiele für so ein "Swimspa", wie find ich vernünftige Hersteller (die Angebote über Google klick ich nicht mal an, da mach ich grundsätzlich nen Bogen drum)?

Der C-Side hat mir halt gezeigt, dass es auch günstiger (zwar auch kleiner, aber egal) geht und super gut halt auch komplett, was praktisch ist, wenn man keine Ahnung hat :).
 
C

Costruttrice

@Nixwill Ich kann und will mich da nicht festlegen, ob der Heizung hat oder nicht. Habe nur schnell mal drüber geschaut und nichts davon gelesen, was aber nichts heißen muss. Ich bezog das mit der eingebauten Heizung im Whirlpool auf das, was du über zusätzliche Wärmepumpe geschrieben hast.

Hatten damals wg Whirlpool Baumarkt-Modelle, Riviera, Armstark und Hotspring verglichen und uns für letzteren entschieden wg des geringsten Verbrauchs und der Massagedüsen. Eine solche Anschaffung lohnt sich aber wirklich nur, wenn man es regelmäßig (ganzjährig) nutzt und man mehr als nur Blubberbläschen will, wir fanden die Massage-Leistung toll und hatten in über 7 Jahren auch nichts dran.

Wg Schwimm-Spa würde ich mal bei Armstark schauen. Da gibt’s verschiedene Optionen, mit integrierten Massage-Zone, separater Whirlpool-Zone, die man auch anders temperieren kann oder reine Schwimmbecken. Welche Anbieter da noch in Frage kommen weiß ich nicht, wir haben uns nicht weiter damit befasst.

Fordere doch für den ersten Überblick mal von verschiedenen Herstellern Prospekte an und vergleiche die Punkte, die für euch wichtig sind.
Wenn es wirklich nur mal kurz zum Reinhüpfen im Sommer sein soll, kann auch ein GaLa Bauer was anbieten und euch ein Becken bauen. Die sind aber auch alle gut ausgelastet mit Poolbau, so unsere Erfahrung.
 
N

Nemesis

Ich hab damals einfach eine Zahl genannt (6x3m) und das war der erste genannte Preis.
Ich hab zu der Angabe 80.000€ überhaupt keinen Anhaltspunkt was das für ein Pool sein soll, es hieß nur "ab" und da war es für mich gelaufen.
Das hört sich aber mehr als komisch an. Wenn du beim Autohändler sagst du hättest gerne ein rotes Auto und er dir einen Preis nennt wäre das ein vergleichbares Gespräch...naja.


Hast du Beispiele für so ein "Swimspa", wie find ich vernünftige Hersteller (die Angebote über Google klick ich nicht mal an, da mach ich grundsätzlich nen Bogen drum)?
Woher kommst du denn? Und wie meinst du das, "Angebote über Google"? Informieren kann und sollte man sich da vorab durchaus, beraten lassen ist was anderes. Mittlerweile haben nahezu sämtliche Whirlpool-Händler auch Swimspas im Angebot. Ich darf hier nicht verlinken, aber hey, google doch mal ein wenig ;) Zum Beispiel in der Whirlpool-World oder World of Whirlpools, damit du ein Gefühl bekommst. Bei deiner Beschreibung, es soll nicht fürs schwimmen gekauft/gebaut werden wäre ein Swimspa oder sogar ein reiner Whirlie eher das richtige. Bei letzterem bist du ab 5k (untere Grenze) dabei, für 10k bekommst schon was richtig gutes...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben