Millimeterpapier App für Grundrisszeichnung

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

MIA_SAN_MIA__

Servus,

kennt von euch wer eine App, in der man auf Millimeterpapier zeichnen kann? Am besten mit nem Tool für gerade Linien usw...

Ich möchte gerne zu allererst meine Grundrisse auf "Papier" zeichnen, bevor ichs in die bekannten Programme übertrage und mir alle möglichen Ansichten geboten werden.

Und wieso nicht auf richtigem Papier? Ich "hasse" richtiges Papier^^ und bin zu unordentlich für nen Haufen Realpapier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RobsonMKK

RobsonMKK

SweetHome zeichnet auf Millimeter Papier.
Wenn du es eh am Rechner machst, warum dann doppelt?
 
M

MIA_SAN_MIA__

SweetHome zeichnet auf Millimeter Papier.
Wenn du es eh am Rechner machst, warum dann doppelt?
Weil es in irgend nem Planungsthread mal hieß, dass man auf Millimeterpapier anfangen sollte, bevor man mit anderen Planungstools und 3D Ansichten arbeitet...

@11ant
Ich arbeite im Büro auch so gut wie Papierlos... ich finde handschriftliches/gezeichnetes einfach unsauber und unordentlich
 
11ant

11ant

Weil es in irgend nem Planungsthread mal hieß, dass man auf Millimeterpapier anfangen sollte, bevor man mit anderen Planungstools und 3D Ansichten arbeitet...
Da war "Millimeterpapier" aber synonym für "analoges Zeichnen" gemeint, also auf dem Medium Papier. Diese Anregung wäre größtmöglich pervertiert, wenn Du daraufhin zu einer "Millimeterpapier App" greifen würdest. Dass den Pixeln orangefarbene Gitterlinien unterlegt werden, war mit der Anregung nicht gemeint. Sondern die Botschaft lautet: "traut Euch zu kritzeln" bzw. "übt imperfekt real, bevor Ihr zu virtuell perfekt wechselt".
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben