Milchglas für Durchgangstüre

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Eisblumenglas für eine Wohnzimmer Tür, war früher Mal üblich, doch leider ist bei uns hier keines aufzutreiben :(. HAt jemand eine Idee wo man so etwas bekommt, hab schon einige Schreinereien und Glaser angerufen.

Gruss
Karin
 
T

tanja

Hallo,

wir haben auch ein seltenes Glas für ein Fenster gesucht, was früher zwar häufig verwendet wurde, heute aber nicht mehr hergestellt wird und wir wurden in Österreich auf dem Trödelmarkt fündig, die Bauern dort horten viele solcher Schätze, auch alte Türbeschläge bekommt man noch im Orginalzustand.

Gruss
Tanja
 
H

Holzzauber

Hab's gefunden!

Hallo Karin,

mich hat Dein Problem etwas gewundert, weil ich vor ein paar Jahren auch einmal Eisblumenglas brauchte.
Habe es gleich einmal bei meinem Lieferanten angefragt.
Es ist kein größeres Problem für ihn, es zu besorgen.
Also: ich wäre in der Lage, Eisblumenglas zu liefern.
 
T

tanja

Hallo,

arbeite selbst bei einem Großhändler, Eisblumenglas so wie früher, bekommt man nur noch aus Restbeständen, also alles abklappern, vom Schreiner um die Ecke über irgendwelche Großhändler, ist reine Glückssache wer noch was auf Lager hat.

Gruss
Franz
 
T

tanja

Hallo Holzzauber,

dann hast du aber einen sehr guten Lieferanten, wenn er dir Problemlos noch Glas aus alter Herstellung liefern kann. Kenn es auch eher so, dass man da ziemlich suchen muss bevor man fündig wird.

Gruss
Servet
 
T

tanja

Hallo Peter,

hab jetzt alles bei uns in der Umgebung durch und gebs langsam echt auf. Darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst?

Gruss
Karin
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben