Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6?_params=Array der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

So ist es auch. Der Vermieter hat Unrecht getan. Um zu seinem Recht zu kommen musste der Mieter zum RA, weil der V. sich sonst nicht rührt.
Fazit: Der Vermieter verschuldet RA und zahlt ihn. Das könnte man durchklagen. Aber jeder schritt wird für den V. teurer. Karsten
 
Y

ypg

Im Brief an den Vermieter steht, dass er sich im Verzug befindet und deshalb auch die Kosten des Anwalts zu tragen hat..???
Das kommt darauf an, wie sich jetzt dieser Prozess entwickelt. Wenn er sich jetzt auch einen Anwalt nimmt, kann das ein briefliches Hin und her geben. Daran verdienen die Anwälte.
Da er sich etwas zu Schulden kommen lassen hat, muss er letztendlich wohl oder übel Einsicht zeigen. Das bedeutet, dass er Deinen Anwalt zahlen muss, da Du ja durch sein Handeln gezwungen warst, einen Anwalt zu nehmen.
Wenn keine Einsicht da ist, wird ein Verfahren eingeleitet...
Aber warte ab: oftmals kommt es anders als optimal.
 
S

Steven

Hallo

jaja, der "normale" Trick der Anwälte, die Kundschaft benötigen.
Erst mal die Aussage tätigen: "Die Gegenseite zahlt!" Die Gegenseite hat oftmals auch Argumente. Und schwupp, zahlt der Auftraggeber.

Steven
 
D

Domski

Kein "Trick" der Anwälte. Wenn gerichtlich eine 100% Schuld einer Seite festgestellt wird (falls es dazu kommt), zahlt diese Seite alle Verfahrenskosten incl der Auslagen der Gegenseite. Wird letztendlich eine Teilschuld beider Seiten festgestellt, zahlt jede Seite Ihre Auslagen selber. Die Kostennote des beauftragten Anwalts untermauert nur die Forderung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben