Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Meicel

Seid Ihr im Mieterschutzbund? Wenn ja, da mal nachfragen. Die haben mit so etwas bestimmt schon Erfahrung.
 
Basti2709

Basti2709

Kurzes Update:

Nachdem weiterhin keine Auszahlung erfolgte, war ich das erste Mal in meinem Leben beim Anwalt... :-O

Also Google nach einem Anwalt im Mietrecht bemüht und siehe da, nur 300 Meter von meiner Arbeit gibt es einen. Bin dann spontan hin und wollte einen Termin für eine Erstberatung machen. Er hat mich gleich reingerufen und sich meine kurze Darstellung angehört. Dann hat er meine Unterlagen behalten mit dem Vermerk: "Ich schaue mir das mal an"....er hat mir aber noch Unterlagen zum Unterschreiben mitgegeben (Vollmacht etc.).

Diese habe ich ihm am Montag in den Briefkasten geschmissen. Gestern habe ich per E-Mail nachgefragt, ob er sich ein Bild hat machen können.

Daraufhin bekam ich per Mail gleich eine Abschrift eines Dokuments, welches er bereits an den Vermieter geschickt hat...

Darin steht grob zusammengefasst:

- dass er bisher keine "ordnungsgemäße Abrechnung der Mietkaution" erstellt hat und dies nachholen soll. Das wir ihn schon mehrfach aufgefordert haben, er es aber ignoriert hat. Er befindet sich deswegen im Verzug und hat die Kosten des Anwalts zu zahlen (ca. 150 Euro). Sollte er sich weiterhin weigern, wird es für ihn deutlich teurer.

War dann erst mal geschockt...war ich doch beim Anwalt und habe nach einer Erstberatung gefragt. Das er den Vermieter gleich so ein Schreiben verpasst...Puuhhh...zumal ich ja jetzt immer noch nicht weiß, wie die Chancen eigentlich stehen...

Werde mal versuchen ihn telefonisch zu erreichen...
 
Y

ypg

Anwälte sind auch nicht immer ausgelastet, siehst Du an Deinem Nachbarn, der Dich gleich reingerufen hat. Seine Miete will auch bezahlt werden. Du hast ihm ja jetzt durch Deine Unterschrift das Mandat wie auch den Auftrag erteilt.
Zack, zack. Läuft ! [emoji4] Das kann auch gegenteilig laufen, nämlich sehr schleppend.
Berichte bitte weiter...
 
H

HilfeHilfe

ist doch OK

nicht mehr E-Mail wischi waschi sondern aufs ganze.

Das kostet dich jetzt 150€ und du hast Ruh
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben