Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Zu mal ich es weiterhin nicht verstehe, warum man aufgrund eines Fleckes, 30qm Fußboden samt Sockelleisten und allem PiPaPo austauschen muss.
 
A

Alex85

Sehe ich auch so, aber da wird man im Streifall wohl den Richter zu befragen dürfen.
Gibts denn überhaupt ne Rechnung für diesen Aufwand oder ist das nur ne mündliche Aussage?
Ich find's schon bezeichnend, dass die Hausverwaltung den Vorgang nicht weiter betreibt ...
 
Y

ypg

Anscheinend hat der Vermieter auch nicht vor, den Schaden reparieren zu lassen, denn er hat ja einen neuen Mieter gefunden. Also ist der Schaden nicht hoch und reicht nicht für einen Mangel oder Nachteil für den Vermieter.

Sollte für eine Argumentation für ein Verfahren ausreichen
 
Basti2709

Basti2709

Wir haben 3 Jahre und 2 Monate dort gewohnt.

Es gibt nur ein Angebot einer Firma die den kompletten Austausch für notwendig hält, da man ja sonst Verfärbungen etc. zwischen neu und alt sehen würde. Dann hätte man aber auch im Flur, Hauswirtschaftsraum, Schlaf- und Kinderzimmer alles neu machen müssen, weil alles ein Bodenbelag. Dieser ist ca. alle 2 Meter geteilt, von daher bin ich auch nur im Extremfall vom Austausch dieses Streifen ausgegangen...das wären dann vlt. 10 qm...1.200€ :30 * 10 = 400 Euro..

Zu mal in meinen Augen der komplette Austausch des Fußbodens aufgrund von Farbunterschieden usw. eh "quatsch" ist, da dieser Austausch ja nie stattfand. Es ist also nur auf dem Papier notwendig gewesen....der Fleck ist immer noch da.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben