Miele Geschirrspüler und Herd in Ikea Metod Küche einbauen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Brummsummsal

Brummsummsal

Ich möchte mich nun doch allmählich von meiner 30 Jahre alten Küche verabschieden und sie in den Ruhestand schicken.
Die Elektrogeräte würde ich aber gerne mit nehmen, da diese erst wenige Jahre alt sind.
der Herd macht noch keine Probleme, aber die GSM.
Es handelt sich um ein Miele Gerät mit einer Höhe von 65 cm. Wie bringe ich diese so in einen 80 cm Korpus, damit es auch noch nach was ausschaut?
Das Gerät hat eine sichtbare Bedienblande vorne.
Da ist das nächste Problem die Frontblende , die jetzige ist 60cm breit und 57 cm hoch.
Wenn ich eine IKEA Front mit 60x 60cm nehme ........?
Gehen die Halterungen / Schienen von Ikea bei jedem Spüler?

Das nächste Problem ist der Herd.
Der Korpus ist nicht das Problem, aber.................
der Herd soll diagonal in eine Ecke, da ich einen gemauerten Kamin habe in dem der Dunstabzug steckt, von dem ich mich nicht trennen möchte.
Herd mit Korpus im richtigen Winkel rein stellen ist schon klar, aber was ist mir der Arbeitsplatte drum rum?
Die kann ich drehen und wenden wie ich will, die ist nicht tief genug.
Den hinteren Teil dran stückeln?
mit was verbinden?
Die Schienen die Ikea anbietet sind nicht gerade hübsch, schon gar nicht wenn sie quasi kreuz und quer verlaufen.
Habt ihr Tipps für mich?
Danke schon mal
Anita
Brummsummsal
 
T

Tux

Hallo,

der Geschirrspüler kommt normalerweise nicht in einen Korpus und ist nicht 65 cm hoch. Welches Modell ist es?
Teilintegrierte Geschirrspüler werden mit ERSÄTTARE eingebaut.

Als Arbeitsplatte brauchst du eine maßangefertigte PERSONLIG Arbeitsplatte. Dabei werden auch die Fräsungen für die Verbindung der Stücke angebracht.
 
Brummsummsal

Brummsummsal

Ja ich hab jetzt auch schon rausgefunden, dass der Spüler eigenständig, also auf eigenen Füßen steht.
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Es wird dann nur die Sockelleiste davor geschoben.
Es handelt sich um ein Miele G 1022 SCI.
Das mit der Arbeitsplatte ist ja schon mal gut.
Anita
 
T

Tux

Mit ERSÄTTARE müsste sich die Spülmaschine einbauen lassen. Den Angaben nach lassen sich die Füsse nicht ausreichen herausdrehen. Du kannst von Miele höhere Füße kaufen oder die Maschine auf ein dickes Brett stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben