Ikea Metod 20er Auszüge schöner als die Drahtauszüge

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Trulla

So. Ich habe jetzt Blum angeschrieben und gefragt, ob sie eine Alternative OHNE diese abgerundeten Seitenwände hätten, die man für den 20-cm-Unterschrank nehmen könnte. Habe denen erklärt, dass der Verlust eines Stückchens Grundfläche bei größeren Schubladen verschmerzbar ist, nicht aber bei so schmalen Auszügen und auch angemerkt, dass man dort nicht einmal ein Einmachglas mit der Grundfläche von 12,5 cm unterbringen kann. Mal sehen, was die antworten.
 
I

Ikeaner

Vorher haben halt alle gemeckert, dass auf dem Gitterboden nichts stabil steht, hakt und umkippt. Zurecht.
 
T

Trulla

Vorher haben halt alle gemeckert, dass auf dem Gitterboden nichts stabil steht, hakt und umkippt. Zurecht.
Das kann man ganz einfach ändern, indem man ein dünnes Brett oder eine Kunststoffplatte zurechtsägt und auf den Gitterboden legt... das habe ich auch vor, falls ich doch noch irgendwo zwei dieser alten Auszüge ergattern kann.
 
T

Tux

Die Legrabox von Blum hat senkrechte Zargen. Und als Teilauszug entsprechend Förvara die Metabox.

Wenn die Info nicht falsch war, dann geht FÖRVARA aus dem Sortiment.
 
T

Trulla

Na dann hoffe ich mal, dass eine andere Teilauszug-Variante ohne diese blöden gerundeten Zargen kommt.

Die Legrabox also, gut. Dann muss ich jetzt nur noch einen Händler finden, der die Dinger einzeln verkauft,
ohne mir gleich eine komplette Küche aufschwatzen zu wollen.
 
T

Tux

Ich gehe davon aus, dass es keine Teilauszüge mehr geben wird, weil sie zu wenig verkauft wurden und wenn dann wieder ausgetauscht wurden. Eine reine Vermutung, Ikeaner weiß da wahrscheinlich mehr.
Rechne da mal um die 70 € ohne Schubladenboden und Rückwand bei zwei Auszügen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben