Parkett Meister Lindura Holzboden HD 400

4,80 Stern(e) 13 Votes
D

Dominik Weber

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Meister Lindura Holzboden der neueren Generation HD 400? Ist der Boden zu empfehlen oder würdet ihr davon abraten?

Wir überlegen diesen Boden in unseren Neubau zu legen.

Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.

Dominik
 
P

pagoni2020

Wir hatten vor 1 Jahr die gleiche Idee, damals noch das Vorgängermodell. Es gibt ja tolle Breiten aber ich konnte nirgends etwas lesen.
Ein Kumpel von mir arbeitet im Sägewerk und der ist begeistert bzw. hat keinerlei negativer Rückmeldungen erhalten.
Jetzt beim neuen Haus werden wir uns wieder sie gleiche Frage stellen, nun mit Modell HD400. Meister ist ja ne klasse Firma und ich kann mkir nicht vorstellen, dass das Schrott ist. Das was hzu lesen war sagte, dass der Boden sehr robust ist auf der anderen Seite schreibt man dort explizit, dass man Untersetzer bei Stühlen benutzen soll....... nun macht man das ja ohnehin, weil sonst ruiniert man eh jeden Boden.
Wir haben uns dann für Meister entschieden aber für Parkett ..200 glaube ich in 2. Wahl. Davon liegen hier 160qm und genau den könnte ich wieder nehmen. Für mich ist das 1. Wahl, tech isch sowieso und auch optisch so gut wie kein Verschnitt. Preis war €25.--brutto!
Wir haben ihn schwimmend auf Fußbodenheizung verlegt und auch das mache ich wieder so. Er knarzt nur an ganz wenigen Stellen ab und zu, dafür kann ich worstcase auch einmal etwas auswechseln.
Also für mich kommt es dann in Frage aber eben in 2. Wahl für so viele qm. Wg. Qualiutät hätte ich da keine Bedenken; schick ist er sowieso.
 
J

JuWe2020

Ich kann von dem Lindura Boden nur abraten! Wir haben davon 250Quadratmeter in unserem Haus verlegen lassen und der Boden sieht nach einem Jahr schrecklich aus! Die obere Schicht löst sich , es sind unzählige Kratzer auf dem Boden und teilweise sind Äste heraus gebrochen. Wir haben von Anfang an mit den empfohlenen Ölen/ Pflegemitteln gearbeitet, im Flur direkt die Schuhe ausgezogen etc. und dennoch sieht der Boden extrem abgenutzt und alt aus. Der Gutachter der Firma Meister war unverschämt und behauptet u. a. in einem Brief, wir hätten keine Fußmatte benutzt, dabei lagen zwei Matten im Flur , als er zum Termin kam...die herausgebrochenen Äste soll unser Sohn (14J.) mit Gewalteinwirkung verursacht haben usw.! wir sind sehr unzufrieden und verärgert und überlegen, rechtliche Schritte zu gehen. Das Werbeversprechen trifft absolut gar nicht zu! Wir ärgern uns, kein Parkett genommen zu haben. In der Praxis meines Mannes liegt ein 90 Jahre altes Parkett(Denkmalschutz), das top aussieht, obwohl täglich 100 Leute reinspazieren! Unser Lindura Boden sieht dagegen einfach nur furchtbar aus!!!! Absolut keine KaufEmpfehlung. Uns wurde besonders die Robustheit des Bodens angepriesen, die in keinster Weise vorhanden ist. Ich kann nur allen von dem Boden abraten!!!!
 
D

Dominik Weber

Ich kann von dem Lindura Boden nur abraten! Wir haben davon 250Quadratmeter in unserem Haus verlegen lassen und der Boden sieht nach einem Jahr schrecklich aus! Die obere Schicht löst sich , es sind unzählige Kratzer auf dem Boden und teilweise sind Äste heraus gebrochen. Wir haben von Anfang an mit den empfohlenen Ölen/ Pflegemitteln gearbeitet, im Flur direkt die Schuhe ausgezogen etc. und dennoch sieht der Boden extrem abgenutzt und alt aus. Der Gutachter der Firma Meister war unverschämt und behauptet u. a. in einem Brief, wir hätten keine Fußmatte benutzt, dabei lagen zwei Matten im Flur , als er zum Termin kam...die herausgebrochenen Äste soll unser Sohn (14J.) mit Gewalteinwirkung verursacht haben usw.! wir sind sehr unzufrieden und verärgert und überlegen, rechtliche Schritte zu gehen. Das Werbeversprechen trifft absolut gar nicht zu! Wir ärgern uns, kein Parkett genommen zu haben. In der Praxis meines Mannes liegt ein 90 Jahre altes Parkett(Denkmalschutz), das top aussieht, obwohl täglich 100 Leute reinspazieren! Unser Lindura Boden sieht dagegen einfach nur furchtbar aus!!!! Absolut keine KaufEmpfehlung. Uns wurde besonders die Robustheit des Bodens angepriesen, die in keinster Weise vorhanden ist. Ich kann nur allen von dem Boden abraten!!!!
Das hört sich ja wirklich übel an. Vor allem nach nur einem Jahr. Hast du zufällig Bilder die du teilen kannst/magst?
Bislang wurde mir in jedem Fachhandel nur positives über den Boden berichtet. Aber ein solcher Erfahrungsbericht macht natürlich sehr nachdenklich...
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Beitrag
 
J

JuWe2020

Das hört sich ja wirklich übel an. Vor allem nach nur einem Jahr. Hast du zufällig Bilder die du teilen kannst/magst?
Bislang wurde mir in jedem Fachhandel nur positives über den Boden berichtet. Aber ein solcher Erfahrungsbericht macht natürlich sehr nachdenklich...
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Beitrag
meister-lindura-holzboden-hd-400-420597-1.jpeg

meister-lindura-holzboden-hd-400-420597-2.jpeg

meister-lindura-holzboden-hd-400-420597-3.jpeg

meister-lindura-holzboden-hd-400-420597-4.jpeg

meister-lindura-holzboden-hd-400-420597-5.jpeg
 
J

JuWe2020

Ich hoffe, man kann die Beschädigungen erkennen. Ich finde es vor allem unglaublich, dass die Firma Meister sich absolut nichts davon annimmt. Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2020Lindura Boden von Meister - Erfahrungen Beiträge: 71
11.09.2016Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme) Beiträge: 51
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
02.12.2020Parkett durchgehend verlegt ohne Fugen Beiträge: 26
03.11.2017Parkett im Neubau und immer mehr Fragen Beiträge: 39
05.04.2020Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? Beiträge: 18
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
17.12.2020Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? Beiträge: 50
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
13.05.2019Ausreichend Licht im Flur? Bitte um Meinung Beiträge: 12
03.05.2021Parkett Unterschiede Marken vs. Noname Beiträge: 13
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps Beiträge: 62
25.04.2016Übergang von Parkett auf Fliesen Beiträge: 15
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
16.03.2015Schaden am Parkett / finanzieller Schadensausgleich Beiträge: 12
01.04.2016Parkett legen, in welche Richtung? Beiträge: 39
03.03.2021Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen? Beiträge: 79
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
26.05.2019Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben