Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu1976

Unser Küchenfenster wurde auch ein paar cm höher gesetzt, weil wir ne Arbeitshöhe von 92cm in der Küche wollten und die Arbeitsplatte ins Fenster reinläuft.
 
Kisska86

Kisska86

3cm zu hoch und höhere Küche geht nicht. Es waren jetzt 92cm Arbeitshöhe geplant, der nächste mögliche Schritt wären 6cm höher und das ist für mich 1,60m Zwerg dann viel zu hoch... Weiß auch nicht. Warte auf einen Vorschlag vom Küchenfachmann... Bin aber total enttäuscht... Lief ja auch zu gut bisher...
 
kbt09

kbt09

Könnte man nicht die Arbeitsplatte in der Fensterlaibung quasi von unten "dünner" machen? Verstehst du, wie ich meine?

Einfache Möglichkeit wäre Nischenmaterial, was ja nicht so dick ist, in die Fensterlaibung. Dann hätte man eine Nahtstelle. Wobei Nahtstellen bei Schichtstoffarbeitsplatten ja relativ unsichtbar bar sind. Nachteil wäre halt nur, dass je nach Material eine Maserung etc. nicht nahtlos fortgesetzt ist. Daher würde ich zunächst die "Verdünnungsmethode" versuchen zu verfolgen.

EDIT:
Und warum sind Sockelerhöhungen nur in Sprüngen von 6 cm möglich?
 
Kisska86

Kisska86

Danke kbt09 für deine Vorschläge, so etwas in der Art schwebte mir auch direkt vor, aber das ist nicht machbar. Mein Mann hat mir das nicht ganz korrekt erklärt gestern. Habe heute mit den Küchenfachmann gesprochen und es geht darum, dass die Brüstung zu Zeit bei knapp 93cm ist. Wir aber insgesamt (incl. Arbeitsplatte) 91,8cm haben. Das heißt, wenn die Küche eingebaut ist, wird die Brüstung immer noch oben raus ragen.
Diesen Vorschlag hat der Küchenfachmann gemacht.... Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen was man noch machen kann?
meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-72725-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben