Fensterarten Einflüglig, Zweiflüglig, welche Breiten - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Nein, der untere Teil ist mit etwa 50 cm feststehend. Es wurde so genehmigt. Wir waren auch in Musterhäusern, wo es genauso war.
 
B

Bauexperte

Nein, der untere Teil ist mit etwa 50 cm feststehend. Es wurde so genehmigt. Wir waren auch in Musterhäusern, wo es genauso war.
Das sind Kämpferfenster. Die Differenz von 50 zu 80/90 cm Brüstungshöhe muß über Mauerwerk realisiert werden; wobei dies längst nicht von allen Bauämtern genehmigt wird. Manche beziehen sich auf eine Kommentierung, welche besagt, daß die erforderliche Brüstungshöhe im Fenster selbst erzeugt werden muß.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

Payday

du hast also Mauerwerk von 50cm und dann 40cm festes Fenster? das ist aber dann nicht bodentief. außerdem könnte man sehr einfach auf die abmauerung (50cm) steigen und dann hat man nur noch 40cm Schutz vor dem herunterfallen (beliebt bei kleinen Kindern). verstehe aber trotzdem nicht was das Gitter dann soll. am besten wäre ja mal ein Bild.
 
L

Legurit

Mir ist gänzlich unklar wovon du redest... weder habe ich gesagt, dass die Fenster bodentief sind, noch habe ich etwas von Gittern erzählt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben