Meinungen f. Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

milkie

• Wofür ist der nicht begehbare Abschnitt neben der Treppe im OG? Da bleiben max. 30-40cm je nach Treppenbreite. Absolute Staubecke und schlecht zu putzen.

• Wir haben auch eine 1/4 gewendelte Treppe und die ist 388 cm lang?! Und da euer Antritt nicht sehr weit raus kann wegen der Haustür könnte die Treppe so wohl ziemlich steil werden - wenn sie überhaupt funktioniert.

• Die Garage versetzen für 2. Fenster in der Küche.

• ich kann verstehen, dass ihr die große Garderobe haben möchtet. Aber bitte bedenkt, dass sich in eurem Schlauch nur eine Person aufhalten kann. D.h. wenn vier Personen gemeinsam das Haus verlassen möchten, dann dauert das sehr lange weil niemand an seine Sachen herankommt. Nehmt lieber eine geschlossene Treppe und baut schuhschränke darunter ein. Eine Nische in der Gästezimmerwand kann dann für die Jacken verwendet werden. Damit habt ihr viel mehr Platz und jeder kommt ohne Probleme an seine Sachen.

• eine Sache noch zu den Kinderzimmern im OG. Es ist immer besser wenn hinter der Tür Platz für den kleiderschrank ist.
Ansonsten setzt die Fenster rechts und links etwas weiter mittig dann kann an dieser Wand (zur Ankleide und zum Bad) der Kleiderschrank gestellt werden.

VG
 
Masipulami

Masipulami

Bezüglich Garderobe und Abstellraum hab ich meine Bedenken ja schon geäußert. Durch die Bemaßung sehe ich die nur bestätigt.
Aber nun gut, ihr müsst da drin leben. Ich würde mir in einem Neubau nie solche beengten Verhältnisse schaffen.

Die Treppe (Antritt unten) sieht immer noch nicht maßstabsgetreu aus.

Warum verschenkt ihr den Platz oben zwischen Wand Schlafzimmer und Treppe? Dieser schmale Streifen ist doch überhaupt nicht nutzbar. Den würde ich dem Schlafzimmer zuordnen.

Ist dir bewusst, dass der Flur oben die reinste Dunkelkammer ist?
 
Masipulami

Masipulami

Sehe jetzt erst, dass der Flur oben licht durch ein Fenster bekommt. In der Ansicht sieht das alles aber nicht wirklich schön aus.
 
Masipulami

Masipulami

Wo sollen im Wohnzimmer eigentlich noch Schränke hin? Da ist ja gar kein Stellplatz mehr.
Das Sofa direkt vor die Fenster zu stellen finde ich auch suboptimal. Zudem habt ihr so auch immer schön Spiegelungen im TV.

Wo ist die 2m-Linie? Ich bezweifle stark, dass die WC-Situation im Bad-OG funktioniert.
 
C

crick

@milkie
>>Wofür ist der nicht begehbare Abschnitt neben der Treppe im OG? Da bleiben max. 30-40cm je nach Treppenbreite. Absolute Staubecke und schlecht zu putzen.
TE: Das wird ein Luftraum. Dort muss nichts geputzt werden. Ich konnte das nur in dem Programm nicht so schön darstellen. Der Flur hört praktisch neben der Treppe auf.
 
kosan

kosan

Ehrlich gesagt in den Ansichten / Anordnung FE ist keine Spannung, Fassaden unterscheidet sich nicht von jedem x beliebigen Anbieter. Ist einfach langweilig. Sorry, aber das würd ich nochmals überarbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben