Meinungen f. Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm

4,50 Stern(e) 4 Votes
aytex

aytex

@ypg

teile uns doch mal deinen Grundriss mit dann können wir uns den ja als mastervorlage nehmen da ich davon ausgehe dass alles was das leben in einem Eigenheim maximal angenehm macht drin berücksichtigt ist...

Ein Kommentar wie "ich mag das bad nicht" ist für mich immer noch kein verbesserungsvorschlag (ypg: ich kann nur Verbesserungsvorschläge machen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Hmmm, meine Zitierfunktion scheint nicht zu funktionieren...

@aytex: Du hast Recht, mit dem Satz "ich mag das Bad nicht..." kann der TE leider nicht viel anfangen. Ist ja auch nur meine Meinung ;)
Dennoch kann meine Aufzählung in dem ersten Post etwas Gedanken anregen... wie ich schon sagte: ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Natürlich ist es manchmal schwierig, wenn einem selbst verständlich ist, dass ein 110cm breiter Gang nicht für Durchgang + Schranktiefe ausreicht, zu verstehen, dass derjenige, der diese Idee aufzeichnet, es nicht versteht. Sorry!!!!! Aber das Problem hast Du ja jetzt geduldig erklärt :)
Und nun? Nun wird dieser Garderobenflur überarbeitet (so hoffe ich), im gleichen Zug kann man das Gästezimmer optimieren :D

Mein Grundriss hat für den TE keinen Gewinn! Wir leben in einem 2-Personen-Haushalt! Ausserdem wurde er hier schon oft von mir gepostet oder verlinkt :)

Und wenn Du mich zitierst, dann bitte im ganzen Zusammenhang. Danke!
 
aytex

aytex

Ich denke, dass dein zitat nicht aus dem zusammenhang gerissen war...

Verstehen und erkennen sind 2 paar schuhe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masipulami

Masipulami

Ist noch niemandem aufgefallen, dass die Treppe so nicht funktionieren kann?

Erst breite Stufen, dann schmale Stufen. Mit der Treppe steht und fällt der Grundriss.
 
Masipulami

Masipulami

Die Speisekammer ist auch nicht nutzbar. Wie soll man da noch reinkommen wenn Regale drin sind. Der "Raum" ist viel zu schmal. Dann besser gleich weglassen und dafür mehr Schränke in der Küche.
 
W

Wanderdüne

Meines Erachtens krankt der Entwurf an zwei Entscheidungen:
-Der Festlegung auf einen quadratischen Grundriss, und
-der Treppe

Die nicht funktionierende Garderobe und Speise wurden schon angesprochen, Kuchen-Essen-Wohnen in einer Reihe erfordern auch Platz, das funktioniert hier nur mit einem introvertiertem Ecksofa, was den Ausblick nach draußen kostet.
Die Treppe mit Antritt im Schmutzbereich des Eingangs ist nicht gut, warum wählt man das in einem Neubau so?
Im OG ist das Bad unpraktisch aufgeteilt, man läuft gegen das Waschbecken, dessen Bereich auch eher klein ausfällt.

Bei 160 qm darf man deutlich mehr erwarten, daher besser zurück auf Los.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben