Meinungen Expertisen Bewertung Hausplan

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hampshire

Meiner Meinung nach bist Du in einer Sackgasse. Du versuchst Einzelaspekte wie eine zentrale gerade Treppe und einen Luftraum in ein Haus zu packen, nimmst der Obergeschossfläche damit erstmal mindestens ein Drittel an Nutzraum und schaust dann wie Du Zimmer dazuzauberst.
Mach Spaß zum Spielen, ist aber kein erfolgversprechendes Vorgehensmodell für einen guten Entwurf.
Das OG ist so gezeichnet leider aus meiner Sicht Murks. Neben den verwinketen Nischen ist die Leitungsführung für Wasser und Abwasser fragwürdig, die Dimensionen der Einrichtung verstehe ich ebenfalls nicht - 2 riesige Waschbecken für die Kinder, erstaunlich geringe Tiefe der Schränke in der Ankleide und die Maße von Bett und Dusche lassen auf kleine Menschen schließen.
Nur wer sich vom Problem löst, wird das Problem lösen.
 
11ant

11ant

Das IST ein Sims-Haus - absolut. Es wirklich so zu bauen, fände ich indiskutabel. Meine Kritik galt dem Umstand, daß ich es dennoch legitim (und daher nicht wegzulachen angemessen) finde, seinen Bautraum in einer derartigen Bildformulierung darzustellen.

Im Ernst baut man das dann natürlich bodenständiger als in der Phantasie, und für die weitere Diskussion fände ich auch sinnvoll, wenn der TE in den entsprechenden Modus wechselte - Banalitäten wie funktionierende Maße inbegriffen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben