Meinungen Expertisen Bewertung Hausplan

4,80 Stern(e) 4 Votes
WilhelmRo

WilhelmRo

Budget ist weniger das Problem, da wir das Haus ohne Firma komlett selbst bauen..
haben auch schon 2 Häuser alleine ohne Firma gebaut..
hier soll es eher um Die Bewertung der Proportionen und des Designs gehen.
Und warum sollte das ein Sims haus sein??
Widerspricht sich das nur in meinem Kopf?
Ihr habt selber schon Häuser gebaut, aber du verstehst überhaupt nicht, warum hier keiner was mit deiner nutzlosen 3d Ansicht etwas anfangen kann?
Habt ihr die letzten zwei Häuser auch anhand von 3d Ansichten hochgezogen? xD
Für jemanden der schon zwei Häuser gebaut hat, kommst du mir etwas unprofessionell vor sorry : )
mfg
 
K

KommaPlus

Hallo zusammen die ersten 3 Bilder zeigen den Grundriss

Bild 1 Keller
Bild 2 EG
Bild 3 OG

tut mir leid wenn nicht alle Bemaßungen Normgerecht sind, aber hoffe trotzdem dass man sich hier einen guten Überblick erhalten kann..

Bild 4 bis 10 sind von verschiedenen Winkel von außen.

hoffe kann bisschen Klarheit bringen..
meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-1.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-2.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-3.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-4.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-5.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-6.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-7.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-8.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-9.png

meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-307988-10.png
 
K

KommaPlus

Widerspricht sich das nur in meinem Kopf?
Ihr habt selber schon Häuser gebaut, aber du verstehst überhaupt nicht, warum hier keiner was mit deiner nutzlosen 3d Ansicht etwas anfangen kann?
Habt ihr die letzten zwei Häuser auch anhand von 3d Ansichten hochgezogen? xD
Für jemanden der schon zwei Häuser gebaut hat, kommst du mir etwas unprofessionell vor sorry : )
mfg
Haben noch mit Zeichenbrett und Bleistift gearbeitet..
ist der Erste Plan am PC
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Puh, für meinen Geschmack Katastrophe....

- ins Schlafzimmer nur durchs Bad
- Kinderzimmer 2 das Bett? ... ne
- Elternbad: das tote Eck hinter der "T-Lösung", was ist das?
- Ins Büro nur durchs Wohnzimmer
- Die Speiße nur über die Garage erreichbar? Oder sind das offene Türen?
- der Gang von Küche zu Essbereich wäre mir auch schon zu schade
- warum ein 3tes Bad im EG? Ich hoffe in dem Budget ist eine Putzfrau mit inklusive.
- was sind diese Hohlräume bei der Treppe? Die 42 cm
- schräge Türen (Kinderzimmer/bad) empfinde ich immer als Notlösung, hat doch nur Nachteile, abgesehen davon, dass es meines Erachtens besch. aussieht.
 
K

KommaPlus

Puh, für meinen Geschmack Katastrophe....

- ins Schlafzimmer nur durchs Bad
- Kinderzimmer 2 das Bett? ... ne
- Elternbad: das tote Eck hinter der "T-Lösung", was ist das?
- Ins Büro nur durchs Wohnzimmer
- Die Speiße nur über die Garage erreichbar? Oder sind das offene Türen?
- der Gang von Küche zu Essbereich wäre mir auch schon zu schade
- warum ein 3tes Bad im EG? Ich hoffe in dem Budget ist eine Putzfrau mit inklusive.
- was sind diese Hohlräume bei der Treppe? Die 42 cm
- schräge Türen (Kinderzimmer/bad) empfinde ich immer als Notlösung, hat doch nur Nachteile, abgesehen davon, dass es meines Erachtens besch. aussieht.
Danke für die Konstruktive Kritik, so habe ich mir das vorgestellt

-Habe schon überlegt direkt nach der treffe links noch eine weitere Türe zu planen finde jedoch eine Türe auch nicht schlimm
-An der linke des T‘s habe ich mir einen Handtuchheizkörper vorgestellt..
und Stauraum
-das Büro sollte eventuell später mal das Elternschlafzimmer werden, deswegen der zugang zum Bad
-die Speis ist sowohl durch die Garage als auch durch die Küche über eine Schiebetüre erreichbar
-Der „Gang“ zum Ess/Wohnzimmer habe ich mir so gedacht dass man quasi vor der Haustüre komplett durchs Haus bis zum Garten schauen kann und kein Esstisch im Weg ist.. Das Haus sollte Luftig ausschauen (man kann an mehreren Stellen einmal durchs Haus schauen)
-Das 3. Bad im EG soll auch als Gäste WC bzw. später als ElternBad genutzt werden
-der 42cm Breite Luftraum soll zusätzlich die Treppe auflockern, denn die Treppe sollte wie im Bild unten auschauen.
-bei den Schrägen im OG habe ich viel ausprobiert dies schien mir noch eine akzeptable Lösung.. wenn jemand verbesserungen hat immer her!!
meinungen-expertisen-bewertung-hausplan-308010-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben