Mehrpreis Zentrale Rollladensteuerung

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Heinz71

Kann man jemand sagen was der Mehraufwand (Mehrkosten) sind, wenn ich statt einem "normalen" elektrischen Rollladen mit Kippschalter eine Zentralsteuerung für alle Rollläden installieren lassen?
Wir haben acht Fenster die wir zentral steuern wollen.
 
T

TylerDurden

Keine Ahnung ob es repräsentativ ist, bei unserem Neubau (mit GU) wird ein pauschaler Aufpreis von 110 Euro pro angeschlossenem Rollo berechnet. Die Kosten für die Verkabelung und das eigentliche Steuerelement sind darin enthalten.
 
B

Bauexperte

Hallo,


D.h. die elektrischen Rollläden sind standardmäßig im Hauspreis mit drin?
Das hängt von der Ausstattung der Baubeschreibung ab; imho sind elektrische Rollläden zumeist nicht Teil des Standards.

Der von meinem Vorschreiber genannte Preis halte ich für Wunschdenken Elektrische Rollläden mit Taster liegen im Rahmen € 250-300,00 und mit Zentralsteuerung nochmals € 100-150,00 mehr, je nach Anbieter; beide Preise komplett mit Handwerkerstunden und Material.

Freundliche Grüße
 
H

Heinz71

Hallo,



Das hängt von der Ausstattung der Baubeschreibung ab; imho sind elektrische Rollläden zumeist nicht Teil des Standards.

Der von meinem Vorschreiber genannte Preis halte ich für Wunschdenken Elektrische Rollläden mit Taster liegen im Rahmen € 250-300,00 und mit Zentralsteuerung nochmals € 100-150,00 mehr, je nach Anbieter; beide Preise komplett mit Handwerkerstunden und Material.

Freundliche Grüße

Danke für die Info, dann liegt das Angebot ja im Preisrahmen.
 
T

TylerDurden

Sorry wenn meine Antwort etwas missverständlich war. Ich bin davon ausgegangen das die Fragestellung "Mehrpreis von elektrischen Rollos mit zentraler Steuerung gegenüber normalen elektrischen Rollos" lautet. In meinem Fall wurden dafür 110 Euro angeboten.

Der Mehrpreis von elektrischen Rollos gegenüber "manuellen" Rollos lag bei 225 Euro pro Fenster. Die 110 kamen dort also auch noch hinzu, insgesamt liege ich also auch grob im Preisrahmen den Bauexperte genannt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben