Mehrkostenaufstellung Unverschämt!

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Anne1983

Nach mehrmaliger Aufforderung kam heute die Mehrkostenaufstellung. Ein Punkt ging überhaupt nicht - Aufpreis Treppenbelag Parkett!

Wir haben uns während der Bauphase doch für eine Parkett Treppenbelag statt Fliesenbelag entschieden. Von Mehrkosten oder sonstigem weder mündlich noch schriftlich war nie die Rede. Ja und jetzt kostet und der Spaß 3000€ mehr.

Ich explodiere gerade innerlich - hätten wir das gewusst, hätten wir das mit dem Parkett gelassen.

Es gibt noch ein zwei Punkte die nicht passen aber dieser Punkt ärgert mich enorm.

Was tun???
 
H

haydee

Du kannst nachfragen warum das soviel ist. Mehr nicht
Du hast die Katze im Sack gekauft.
Für jede Änderung läßt man sich den Mehrpreis vorher geben.
 
A

Anne1983

Ich habe mich nun ein wenig beruhigt und alles noch mal in Ruhe durchgelesen.

Es passt noch immer nicht aber ich komme langsam dahinter.

Wir habe einen Parkett bemustert für 49,90€. statt 79,90€. War eine Aktion.

Die Dame die uns beraten hat, hat das Angebot erst ca. zwei Wochen später an unseren Bauleiter weitergeleitet. Allerdings für 79,90€ qm. Da haben wir den Mehrpreis für den Parkettboden bereits beanstandet. Er hat dann damals gesagt er kläre dies an. Für uns war das Thema vom Tisch.

Als Basis für seine Kostenaufstellung hat er nun die 79,90€ genommen. Was ja nicht richtig ist.

Wir zahlen jetzt quasi einen Aufpreis für den Parkettboden gesamt und für den Treppenbelag aus Parkett.

Wer ist nun im Recht?
 
C

cschiko

Kannst du den Aktionspreis nachweisen? Also das ihr das Parkett zu dem Preis bemustert habt, wenn ja, dann sollte zumindest dort der Preis entsprechend reduziert werden. Kannst du es nicht nachweisen, wird es schwierig(er) und beim Treppenbelag ist das Ganze auch net ganz einfach. Wenn ihr die Änderung ohne Preis beauftragt habt, dann steht ihr jetzt schon ein wenig "dumm" da. Denn so kann er natürlich einen vergleichsweise hohen Preis dafür aufrufen, wenn er denn will.

Zu klären wäre aber nun natürlich was genau durch den Mehrpreis beim Parkett und was durch den anderen Treppenbelag hervorgerufen wurde!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben