Mehrgenerationenhaus baut alte Scheune um (200m2 auf 3,5 ha Grund).

4,80 Stern(e) 9 Votes
Außerdem werden sie - sie sind ja recht schmal - zu Schläuchen.
Stimmt. Ich dachte auch an den "Mittelweg", d.h. die Mauern der Kinderzimmer so weit zu ziehen, dass diese schräge Stütze der Pfeiler eingemauert sind. Ich finde auch, dass diese 20-30 cm mehr dann ausreichend sind. Das von Dir beschriebene Raumgefühl - da bin ich mit Dir eins, das darf nicht zu schlauchig wirken. Plus diesen potentiellen Gemeinschaftsraum - der wird gut. Einfach so eine Fläche zu haben, ist super. Tischfußball, Tischtennis oder einfach ein Ort der Begegnung. Da gibt es sicherlich Nutzungspotential, das sich dann im Familienleben so ergibt.

Danke, für die Maße bzw. Deine Einschätzung.

Da das Programm ja jeder bedienen kann und man aufhören sollte, wenn es am besten ist, so rate ich Dir, dass Ihr es mal selbst versucht.
Vielen Dank für den Hinweis.

Bis ich hier im Forum meine Frage platziert hatte, habe ich auch die meisten Objekte u.a. in SweetHome3D selbst entworfen oder die Ideen meines befreundeten Messebauers & Zimmermanns darin nachgebaut (hatte ich mal unter #1 gepostet, a long time ago...). Aber ich muss sagen, dass der Deinige Ansatz mit der Treppe in der Mitte -und viele weiteren Ideen und Gedanken von Dir!- einfach unübertroffen waren. Gerade das Gäste-WC doch an die Sonnenseite zu führen - toll! Jedenfalls fühlte sich einfach von Anfang an richtig an und von Deinem Konzept wird sich sicherlich mehr wieder finden, als man aktuell glaubt. So geht es mir zumindest! :)

Es mag Dir vielleicht ganz natürlich von der Hand gegangen sein... aber für unsere Projekt ein riesen Schritt & ich kann Dir wirklich gar nicht genug dafür danken!

Wäre schön, wenn Du uns auf den Laufenden hälst.
Das werde ich.
 
Ganz persönlich gefragt (was ja nicht mit einer privaten Nachricht tun kann): arbeitest Du etwa nicht beruflich in dem Bereich?
PS: die Frage werde ich auch in 10min löschen. Geht ja niemanden so richtig was an, denke ich...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eigentlich wissen das viele hier, dass es eine Jahrzehnte lange Leidenschaft von mir ist - deshalb auch etwas Hintergrundwissen ;)
Du kannst es also auch stehen lassen.
 
Oben