Mehrgenerationenhaus baut alte Scheune um (200m2 auf 3,5 ha Grund).

4,80 Stern(e) 9 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hier mit Kaminschlot, West-Fenstersitzbank und ungefähr angepassten Fenstern mit dem OG... da ich ja eh mit geschätzten Werten arbeite, kommt es bei dieser Visualisierung auf 10 cm nicht an.
Im Übrigen kann ich bei den Grundrissen nicht das andere Geschoss sehen, deshalb der lang herauskragende Schornstein...
Bildschirmfoto 2021-02-16 um 18.36.36.pngBildschirmfoto 2021-02-16 um 18.34.45.pngBildschirmfoto 2021-02-16 um 18.34.28.png

...bevor ich an die ehemalige Treppe gehe , hier noch eine Ansicht von innen:

mehrgenerationenhaus-baut-alte-scheune-um-200m2-auf-35-ha-grund-472904-4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ypg, das ist unglaublich - Du bist unglaublich! :D:D:D

Davon abgesehen, dass es weit mehr ist als was ich je erwartet hätte als ich vor einer Woche mich hier gemeldet habe... das funktioniert alles in seiner jetzigen Einteilung und Bespielung. Ich kann es noch immer nicht glauben wie sich das Innenleben der Scheune so entwickelt hat. Es war halt die Monate vorher und zig Entwürfe zuvor einfach nicht "rund"! Immer noch zu offen im Allraum, die Diele zu tief, der HWR ein wenig zu klein, der Elterntrakt nicht so gut zugänglich etc.pp... - einfach nicht rund!

Eine Sache gleich als Feedback, mein erster Gedanke:

Die neue Treppe und die Speis. Fantastisch, eine viertelgewendelte Treppe zu nehmen und die Fläche der Speis unter der Treppe zu erweitern - sehr smart gelöst! Die halbgewendelte Treppe hätte ja oben wiederum nicht mit den Zimmern in dieser Form funktioniert. Dass man mit einer nach Norden aussteigenden Treppe im OG irgendwie arbeiten könnte (ein Kinderzimmer muss dann halt doch rüber), dachte ich mir.. aber dann eine viertelgewendelte Treppe zu nehmen ist für mich ein kreativer Schritt, der im Nachhinein total logisch ist, ich aber einfach nicht sehe. Laie halt! :rolleyes:

Ich möchte jetzt ebenso alles in Ruhe alles schauen & darüber nachdenken. Vielleicht magst Du mir zu einem späteren Zeitpunkt noch die ein oder andere Frage zu Kamin o.ä. beantworten. Würde mich natürlich freuen...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wenn Du noch eine andere Gestaltung möchtest - Bodenbelag, küchendesign oder sonst was... anderen Blickwinkel - sag Bescheid, das sind nur wenige Klicks ;)
 
Oben