Mehrere neue Ikea Billys zusammenschrauben

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Kijuju

Guten Morgen,
ich habe eine Wohnwand aus zwei schmalen hohen Billys und einem hohen breiten Billy gebastelt. Nun möchte ich diese gerne miteinander verschrauben, damit alles gerade steht und standsicher ist. Die alten Modelle konnte man mit kleinen Dübeln bzw bei Ikea erwerbbaren Schrauben verbinden, für die neuen habe ich noch nichts gefunden. Der Lochdurchmesser beträgt ja nur 3,4 mm, auch im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schonmal!
 
N

Nörgli

Moin.

Persönlich verbinde ich die Regale lieber mit einem kleinen extra gebohrten (wird eh verdeckt von Büchern), als die Bodenlöcher ggf. zu verlieren. Dafür eignen sich dann einfach normale Spaxschrauben aus dem Baumarkt.
 
T

Tux

Hallo,
du denkst wahrscheinlich an Verbindungsschrauben wie
mehrere-neue-billys-zusammenschrauben-180448-1.jpg


Für so kleine Löcher wie jetzt bei BILLY würde die Gewindeschraube zu dünn werden. Bohre die Löcher auf 5 mm auf oder schraube, wie Nörgli vorschlug, mit Spanplattenschrauben zusammen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
26.09.2009Ikea Billy passend machen - Tipps? Beiträge: 13
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
18.06.2020Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
19.10.2016Carport aus dem Baumarkt? Beiträge: 36
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben