Mehrere Lichtschalter ohne Funktion, Lampen funktionieren alle

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

Niha123

Hallo zusammen,

Ich lebe in einer Eigentumswohnung wo mehrere Lichtschalter ohne Funktion sind.

Links oben - Küche
Rechts oben - Essbereich
Mitte - ohne Funktion
links unten - Wohnbereich
rechts unten- ohne Funktion

Kann es möglich sein, dass einfach mehr Lichschalter installiert werden als nötig?
Evtl. könnte einer der Lichtschalter für eine Lampe beim Wandauslass sein?
Mich wundert halt, dass gerade der große Hauptschalter ohne Funktion ist.
mehrere-lichtschalter-ohne-funktion-lampen-funktionieren-alle-500617-1.jpeg

mehrere-lichtschalter-ohne-funktion-lampen-funktionieren-alle-500617-2.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Noch nie funktioniert? Wenn es mehrere sind die zusammen hängen schau Mal ob jemand im Sicherungskasten was geklaut hat.
 
K1300S

K1300S

Vielleicht hat die auch mal jemand umgeklemmt? Ich hätte dann zwar auch die Schalter entsprechend getauscht, aber das muss ja nicht.
 
D

danixf

Ohne Fachkenntnisse wirst du da keine genaue Antwort bekommen. Gibt etliche Möglichkeiten. Das blind Schalter installiert wurden kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
07.12.2021Neubau Einfamilienhaus: Platzierung Lichtschalter Beiträge: 35
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben