Maximale Feuchtigkeit um Fliesen verlegen zu können

4,60 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Hallo,
wir haben eine kleine Werkstatt mit in die Garage integriert. Der Raum ist isoliert, hat aber keine Heizung. Er trocknet nun so langsam vor sich hin. Wir lüften ständig. Es dauert natürlich ewig ohne Wärme. Die Woche gab's bei Lidl Feuchtigkeitsmesser. Der gibt mir Werte in % wieder, was immer das bedeuten soll. Der Estrich liegt jetzt zwischen 3% und 6%. Hat jemand ne Idee, was mir die Werte sagen wollen? Ab wann kann ich denn ans Fliesen denken?

Sollte man den Raum vielleicht mal hochheizen? Ich dachte an 1 Woche 20°C. Würde das reichen? Was meint Ihr?
 
B

Baumfachmann

Hallo, nicht über 3% vor dem Verlegen Mal eine Woche heizen häufig ist es am Rand noch etwas feucht. Optimal 2% und empfehlenswert wenn es beim Fliesen und ein paar Tage danach nicht zu kalt ist 20grad wären ok
 
K

kkk272729

"cm messung fliesen" bei google eingeben.

Erstes Ergebnis von Albrecht Services gibt alle Antworten.
 
P

Payday

war das nicht 1,8 % oder so ?!

es war auf jeden fall sehr sehr wenig und man misst nicht von der oberfläche sondern tiefer drunter. man macht also den boden zum teil kaputt. deshalb ist irgendwo auch eine "fahne" einbetoniert., wo keine fußbodenheizung liegt.

legt man den bodenbelag zu früh, wirft sich der spaß und du kannst alles wieder rauswerfen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben