Mauerwerk aus Ytong 24 oder 30 für Einfamilienhaus?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Nordlys

Nordlys

Und mir ist auch klar, das t und c das irgendwie rechnet, nur frag ich mich, wie? Denn Team massiv kriegt es nicht hin und macht 24 er immer mit WDVS.
 
M

Mottenhausen

kein Mensch drückt ein montiertes Fenster aus einer Ytong Wand...
Dann schau mal welcher Aufwand für echtes RC2 bei einer 24er Ytong Wand getrieben wird: da werden Leibungsbereiche beim Mauern ausgespart und dann betoniert. Darin kann dann gedübelt und verschraubt werden. Andernfalls lässt sich das Fenster nämlich samt Rahmen aushebeln. Das ist kein Scherz.
 
R

Ruska

Und mir ist auch klar, das t und c das irgendwie rechnet, nur frag ich mich, wie? Denn Team massiv kriegt es nicht hin und macht 24 er immer mit WDVS.
In meiner Bauleistungsbeschreibung von Team-massiv steht 17 cm Porenbeton (H+H) plus WDVS, woher hast du die Info mit 24er? Macht es evtl. einen Unterschied ob Ytong oder h+h?

Tatsächlich habe ich mich für TuC entschieden, weil ich keine Kunststoffdämmung haben wollte. Sonst war Team auch sehr ansprechend.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben