Mauerwerk aus Ytong 24 oder 30 für Einfamilienhaus?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Y

Yosan

Achso...Aufpreis auf 36,5er wären mind. 10tsd Euro gewesen. Hängt ja mehr dran als nur der Stein (z.B. größere Bodenplatte um gleiche Wohnfläche zu behalten, dann natürlich auch etwas größeres Dach etc.)
 
G

guckuck2

TundC wollen das alles auch mit 24 er schaffen? Schleierhaft, wie das geht. Frag sie mal, der 30 er ist eine gute Wahl, sag ich Dir.
Mit 30cm Porenbeton erreicht man also „Kfw 60“ aber mit 24cm darf man bezweifeln, dass die Energieeinsparverordnung eingehalten wird? Soso.

Dämmstärken bzw. Mauerwerksdicke zwecks Dämmung wird berechnet und nichts anderes.
 
M

Mottenhausen

@Nordlys es geht darum, dass du nicht einerseits in Frage stellen kannst, ob 24er Y-ton überhaupt für die Energieeinsparverordnung reicht, andererseits deine 6cm mehr aber bereits für ein imaginäres KfW60 reichen sollen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben